Do., 09.05.2019 , 16:12 Uhr

Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Zwei Männer in Haft!

Täter gingen mit abgebrochenen Glasflaschen auf ihre Opfer los

Gegen zwei Männer im Alter von 19 und 21 Jahren ermitteln derzeit Staatsanwaltschaft und Polizei Bamberg. Die Männer stehen im dringenden Verdacht, am frühen Sonntagmorgen (05. Mai) auf der Unteren Brücke in Bamberg in eine schwere Auseinandersetzung verwickelt zu sein. Gegen beide Verdächtige ergingen zwischenzeitlich Haftbefehle wegen einer Gefährlichen Körperverletzung.

Drei Personen verletzt

Gegen 00:15 Uhr kam es am letzten Sonntag auf der Unteren Brücke zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Im Verlauf dieses Streits gingen die zwei Beschuldigten mit zuvor abgeschlagenen Glasflaschen auf ihre Kontrahenten los. Des Weiteren kam es zu einem Tritt gegen eine am Boden liegende Person sowie zu mehreren Faustschlägen. Insgesamt wurden drei Personen verletzt. Ein Opfer erlitt schwere Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Mutmaßliche Täter festgenommen

Der 21-Jährige konnte noch am Tatort von den verständigten Streifenbesatzungen festgenommen werden. Da im Zuge der Ermittlungen bekannt wurde, um wen es sich bei dem zweiten Täter handelte, ordnete die Staatsanwaltschaft Bamberg die Durchsuchung der Wohnung des zweiten Täters an. In dieser wurde wenig später der 19-Jährige festgenommen.

Richter erlässt Haftbefehle

Die Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete die Vorführung der Beschuldigten vor den Ermittlungsrichter an. Gegen beide Beschuldigte wurden Haftbefehle wegen Gefährlicher Körperverletzung erlassen. Anschließend wurden sie in verschiedene Gefängnisse eingeliefert.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Bamberg-Stadt sucht derzeit Zeugen der Auseinandersetzung. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 210 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Bamberg Festnahme Körperverletzung Oberfranken TV Oberfranken TVO Untere Brücke Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 14.11.2025 Sexueller Missbrauch von Kindern in Bamberg: Serien-Exhibitionist festgenommen Nach umfangreichen Ermittlungen konnte am Dienstagmorgen (11. November) ein mutmaßlicher Serien-Exhibitionist festgenommen werden. Dies teilten die Staatsanwaltschaft Bamberg und das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (14. November) mit. Der 37-jährige Verdächtige soll sich mehrfach in der Bamberger Innenstadt vor Kindern entblößt haben. Gegen ihn wurde nun ein Haftbefehl wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ohne Körperkontakt in acht Fällen erlassen. 03.11.2025 Familienstreit in Bamberg eskaliert: 26-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein In der Nacht zum Sonntag (02. November) kam es im Bamberger Stadtteil Wunderburg zu einem Familienstreit, der völlig eskalierte. Ein 26-jähriger türkischer Staatsangehöriger geriet mit seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, in eine heftige Auseinandersetzung. 29.10.2025 Generalstaatsanwaltschaft Bamberg: Schwerer Schlag gegen Kinderpornografie im Darknet Wie die Generalstaatsanwaltschaft Bamberg und das Bayerische Landeskriminalamt am Mittwoch (29. Oktober) informieren, gelang erneut ein Schlag gegen pädokriminelle Plattformen im Darknet. Der Betreiber wurde in Brasilien festgenommen.