Fr, 12.01.2018 , 10:11 Uhr

Gefährliche Körperverletzung in Forchheim: 42-Jähriger prügelt massiv auf Freundin ein!

Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ermitteln

Wie die Polizei am Freitagmorgen (12. Januar) mitteilte, kam es am Mittwochabend (10. Januar) in Forchheim zu einem Beziehungsdelikt. Ein 42-jähriger Mann prügelte massiv auf seine 29-jährige Lebensgefährtin ein. Die Polizei konnte den Täter festnehmen. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Streit in gemeinsamer Wohnung

In der gemeinsamen Wohnung in der Eggolsheimer Straße von Forchheim kam es am besagten Abend zu einem Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung beleidigte die Frau laut Polizei offensichtlich ihren Freund, weshalb dieser daraufhin unvermittelt die 29-Jährige angriff.

29-Jährige gewürgt, getreten und geschlagen

Zuerst würgte er sie, so dass die 29-Jährige keine Luft mehr bekam. Außerdem trat er ihr mit den Füßen und Knien gegen den Kopf. Weiterhin zog er an den Haaren seiner Freundin und schlug ihren Kopf abschließend auf den Boden.

Nachbarn alarmiert die Polizei

Nachbarn, die die Auseinandersetzung mitbekamen, alarmierten die Polizei. Beamte nahmen den Mann in der Wohnung fest. Nach seiner Verhaftung wurde der stark alkoholisierte Täter zur Polizeiinspektion Forchheim gebracht. Bei dem Transport in die Haftzelle setzte sich der Forchheimer gegen die Einsatzkräfte zur Wehr und beleidigte die eingesetzten Beamten.

Opfer ins das Krankenhaus eingeliefert

Die 29 Jahre alte Frau erlitt bei dem Angriff schwerere Verletzungen im Bereich des Kopfes und Halses. Zur Behandlung der Wunden kam sie in ein Krankenhaus.

Staatsanwaltschaft sieht einen versuchten Totschlag

Die Kriminalpolizei Bamberg und die Staatsanwaltschaft übernahmen die Ermittlungen gegen den 42-Jährigen. Am Donnerstag (11. Januar) erging gegen den Beschuldigten durch den Ermittlungsrichter der Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Staatsanwaltschaft hatte zuvor Haftbefehl wegen versuchten Totschlags beantragt! Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.  

Auseinandersetzunh Forchheim haft Körperverletzung Oberfranken Prügel Streit Totschlag TV Oberfranken TVO verhaftung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 36-Jähriger in Haft: Versuchter Totschlag auf Schnellimbiss-Parkplatz in Forchheim Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Forchheim kam es in der Nacht zum Donnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-Jährigen und einer Gruppe von Personen. Der Mann soll hierbei unter anderem mit seinem Auto einen 24-Jährigen absichtlich angefahren haben. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei! 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.