Mo., 11.03.2013 , 18:02 Uhr

Gefährliche Körperverletzung: Thilo B. muss in Haft

Thilo B. aus Kronach wurde wegen versuchten Totschlags angeklagt, jetzt ist er vom Landgericht Coburg verurteilt worden, und zwar wegen gefährlicher Körperverletzung. Das Urteil lautet 3 Jahre und 9 Monate Haft. Noch ist es nicht rechtskräftig, der Beschuldigte kann binnen einer Woche Revision einlegen.

Thilo B. schlägt im Juli vergangenen Jahres auf einer Feier in der Lichtenfelser Stadthalle einen Mann mit einem Maßkrug nieder, weil dieser seine beiden Handys gestohlen hatte. Als sich das Opfer wieder aufrichtet, tritt Thilo B. ihn mit dem Fuß auf den Brustkorb.

In Untersuchungshaft pierct er außerdem einen Mithäftling ohne dessen Willen und will ihn zum Schweigen bringen. Deshalb wird er nicht nur wegen gefährlicher Körperverletzung in zwei Fällen verurteilt, sondern auch wegen Nötigung.

Coburg Gefängnis Gericht Körperverletzung Kronach Oberfranken Prozess Thilo B. Totschlag Urteill

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. 25.05.2025 Coburg: Nach Trinkgelage eskaliert die Situation in einem Gästehaus Im Coburger Stadtteil Scheuerfeld eskalierte am Samstag (24. Mai) die Situation in einem Gästehaus. Dabei hatten die Beamten der Polizeiinspektion Coburg einen überraschenden Fahndungserfolg. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los.