Sa., 31.10.2015 , 13:22 Uhr

Gefrees (Lkr. Bayreuth): Unfallserie auf der A9

Sechs beschädigte Fahrzeuge und 32.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz einer kleinen Unfallserie, die sich am Freitag gegen 14.30 Uhr im Landkreis Bayreuth auf der A 9, kurz nach der Anschlußstelle Gefrees, in nördlicher Richtung ereignete. Wegen des dichten Rückreiseverkehrs kam es immer wieder zu kurzfristigen Stauungen zwischen den Anschlußstellen Gefrees und Münchberg-Süd. Die Fahrerin eines Fiat Ducato musste deshalb ihren Kleintransporter verkehrsbedingt abbremsen. Ein dahinter fahrender Mann, der ebenfalls mit einem Kleintransporter unterwegs war, übersah dies und fuhr voll auf den Fiat auf. Obwohl beide Fahrzeugführer schnell die Unfallstelle räumten, staute sich der Verkehr aber wieder.

Der Fahrer eines BMW aus Hof musste deshalb auf dem linken Fahrstreifen bis zum Stillstand abbremsen. Ein Skodafahrer merkte dies zu spät und wich, um nicht aufzufahren, nach rechts auf den mittleren Fahrstreifen aus. Hier befand sich aber bereits ein polnischer Sattelzug, bei Fahrzeuge prallten zusammen. Schließlich kam auf dem linken Fahrstreifen ein polnischer Staatsangehörigen mit seinem Ford an, übersah den Unfall und knallte in das Heck des BMW. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.



width=


Fernsehen Gefrees Hof Karambolage Landkreis Bayreuth TV Oberfranken TVO Unfall Unfallserie

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2025 A9 / Trockau: Unfall in der Baustelle mit insgesamt zehn Fahrzeugen Einen Unfall mit insgesamt zehn beteiligten Fahrzeugen verursachte am Freitag (8. August) kurz nach Mitternacht ein Autofahrer im Baustellenbereich auf der A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth). Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. 25.04.2025 Suff-Fahrt in Gefrees: 23-Jähriger aus Bayreuth verursacht schadensreichen Unfall Ein 23-jähriger Bayreuther Autofahrer verunfallte am Donnerstag auf der Straße zwischen Streitau und Böseneck (Landkreis Bayreuth). In einer lang gezogenen Linkskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen PKW und kam rechts von der Fahrbahn ab. 13.03.2025 Großraub in Oberfranken: Unbekannte stehlen vier Claas-Traktoren im Wert von 230.000 Euro Unbekannte Täter stahlen in der Nacht zum Mittwoch insgesamt vier Traktoren von zwei verschiedenen Firmengeländen in Gefrees (Landkreis Bayreuth) und Hof. Der Schaden beträgt rund eine Viertelmillion Euro. 17.01.2026 Speichersdorf: Paketbote fährt Familie an - Baby am Kopf verletzt Eine junge Familie mit einem kleinen Baby wurde von einem Paketlieferanten erfasst und verletzt. Der Säugling wurde durch den Unfall am Kopf verletzt.