Sa, 31.10.2015 , 13:22 Uhr

Gefrees (Lkr. Bayreuth): Unfallserie auf der A9

Sechs beschädigte Fahrzeuge und 32.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz einer kleinen Unfallserie, die sich am Freitag gegen 14.30 Uhr im Landkreis Bayreuth auf der A 9, kurz nach der Anschlußstelle Gefrees, in nördlicher Richtung ereignete. Wegen des dichten Rückreiseverkehrs kam es immer wieder zu kurzfristigen Stauungen zwischen den Anschlußstellen Gefrees und Münchberg-Süd. Die Fahrerin eines Fiat Ducato musste deshalb ihren Kleintransporter verkehrsbedingt abbremsen. Ein dahinter fahrender Mann, der ebenfalls mit einem Kleintransporter unterwegs war, übersah dies und fuhr voll auf den Fiat auf. Obwohl beide Fahrzeugführer schnell die Unfallstelle räumten, staute sich der Verkehr aber wieder.

Der Fahrer eines BMW aus Hof musste deshalb auf dem linken Fahrstreifen bis zum Stillstand abbremsen. Ein Skodafahrer merkte dies zu spät und wich, um nicht aufzufahren, nach rechts auf den mittleren Fahrstreifen aus. Hier befand sich aber bereits ein polnischer Sattelzug, bei Fahrzeuge prallten zusammen. Schließlich kam auf dem linken Fahrstreifen ein polnischer Staatsangehörigen mit seinem Ford an, übersah den Unfall und knallte in das Heck des BMW. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.



width=


Fernsehen Gefrees Hof Karambolage Landkreis Bayreuth TV Oberfranken TVO Unfall Unfallserie
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 Horror-Unfall zweier Lkw auf der A9: Führerhaus reißt bei Crash vollständig ab! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall mit zwei Lkw ereignet. Die Unfallstelle in Richtung Hof liegt zwischen den Anschlussstellen Gefrees (Landkreis Bayreuth) und Münchberg-Süd (Landkreis Hof). 16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden. 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.