Fr., 20.04.2018 , 13:07 Uhr

Geroldsgrün: Junge schießt mit Luftgewehr durch die Nachbarschaft

Gewehr des Vaters geschnappt

Mehrere Tage hintereinander entdeckte eine Anwohnerin im Geroldsgrüner Ortsteil Steinbach (Landkreis Hof) Einschüsse an ihrem Haus. Die Frau alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten den Täter schnell ermitteln.

Einschusslöcher am Haus

Am vergangenen Samstag (14. April) entdeckte die Anwohnerin die ersten Luftgewehr-Geschosse am Boden vor ihrem Haus. Bei genauerer Begutachtung entdeckte sie einen Einschuss an der Aluminium-Fassade. Nachdem in den vergangenen Tagen weitere drei Einschuss-Dellen dazu kamen, verständigte sie die Polizei.

Gefährlicher Jungen-Streich

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 800 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Als Täter konnten die Beamten einen Jungen ermitteln, der unerlaubt mit dem Luftgewehr seines Vaters aus einem Schuppen heraus ziellos in Richtung der Nachbarschaft schoss. Neben einer Belehrung erhält er Anzeigen wegen Sachbeschädigung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Dellen Einschusslöcher Geroldsgrün Geschoss Gewehr Hof Nachbarschaft Oberfranken Schuss Schüsse Steinbach TV Oberfranken TVO Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken