Do, 15.02.2018 , 11:30 Uhr

Glätteunfall auf der A93 / Thiersheim: Opel landet im Straßengraben

Zu schnell bei winterlichen Straßenverhältnissen

Am Mittwochmorgen (14. Februar) kam es auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Thiersheim und Wunsiedel in Fahrtrichtung Süden zu einem Verkehrsunfall, bei welchem der Fahrer eines Opels verletzt wurde. Der 23-jährige Unfallverursacher war vermuttlich zu schnell auf der glatten Fahrbahn unterwegs.

Autofahrer verliert Kontrolle über sein Fahrzeug

Der 23-Jährige aus dem Landkreis Wunsiedel fuhr um 08:15 Uhr auf der linken Fahrspur der A93 in einer Linkskurve und kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterglatter Fahrbahn ins Schleudern. Er kollidierte zunächst mit der Mittelschutzplanke, prallte dann dort ab und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er sich überschlug. Ersthelfer waren schnell zur Stelle und kümmerten sich um den leicht verletzten Mann, welcher sich selbstständig in ärztliche Behandlung begab. Am Fahrzeug entstanden 4.000 Euro Sachschaden. 

A93 Glätte Oberfranken Thiersheim TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Winter Wunsiedel zuschnell
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 24.03.2024 A93 / Schönwald: Vollsperrung nach Unfall Kurzzeitige Vollsperrung auf A93 nach Auffahrunfall 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden.