Mo., 08.08.2016 , 10:54 Uhr

Gößweinstein: Kletterer stürzt mehrere Meter tief

Mann kommt mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus

Am Samstagnachmittag (6. August) zog sich ein Kletterer bei einem Absturz an einem Felsen bei Stadelhofen (Landkreis Forchheim) schwere Verletzungen zu. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Stück Fels bricht aus der Wand

Der Kletterer befand sich beim Abstieg aus der sogenannten „Stadelhofener Wand“. Er war hierbei mit einem Seil über eine Verankerung im Fels gesichert. Als er durch seinen am Boden stehenden, sichernden Kollegen nach unten gelassen wurde, brach ein Stück Fels aus der Wand, in dem die Verankerung angebracht war. Der Kletterer fiel ungebremst mehrere Meter hinab auf den Boden. Er zog sich Prellungen und Verstauchungen zu.

Absturz Gößweinstein Kletterer Landkreis Forchheim Oberfranken schwer verletzt Stadelhofen Stadelhofener Wand TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2025 Gößweinstein: Senior stirbt nach Sturz vom Fahrrad Ein Radfahrer starb am Donnerstagvormittag (10.Juli) in Gößweinstein (Landkreis Forchheim). Zuvor hatte der Senior die Kontrolle verloren und war auf die Straße gestürzt.   27.04.2025 Behringersmühle: Unfallflucht endet nach nur wenigen Metern 25.000 Euro Schaden und mehrere Anzeigen – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit Unfallflucht am Sonntagmorgen (27. April) in Behringersmühle (Landkreis Forchheim). Dabei war zuerst nicht klar, wer hinter dem Lenkrad saß. 10.12.2025 Neunkirchen am Brand: Falsche Handwerker bringen Seniorin um Schmuck und Bargeld Wie die Polizei heute (10. Dezember) meldet, wurde eine Seniorin in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) am Dienstag (25. November) Opfer der Betrugsmasche mit falschen Handwerkern. Dabei nutzen die Täter die Gelegenheit, Bargeld und Schmuck zu stehlen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. 09.12.2025 "Entführung" in Hausen: 20 Gartenzwerge spurlos verschwunden Mit einem kuriosen Fall müssen sich die Beamten der Polizei in Forchheim beschäftigen. Bislang unbekannte Diebe "entführten" sage und schreibe 20 Gartenzwerge aus einem Garten in Hausen (Landkreis Forchheim).