Mo, 04.04.2016 , 11:18 Uhr

Gößweinstein: Schwerer Motorradunfall am Sonntag

Zwei Biker auf der Staatsstraße 2185 verletzt

Ein schwerer Motorradunfall ereignete sich am Sonntagnachmittag (3. April) auf der Staatsstraße 2185 zwischen Oberailsfeld und Unterailsfeld (Landkreis Forchheim). Bei einem Abbiegemanöver holte ein 29-jähriger Kawasaki-Fahrer zunächst etwas nach rechts aus. 

Unfall bei Abbiegevorgang

Ein nachfolgender Aprilia-Fahrer (32) legte eine Vollbremsung hin. Hierbei stieg sein Hinterrad in die Höhe und er schleuderte zusammen mit seiner Maschine über die Kawasaki des Unfallgegners. Hierbei touchierte er vermutlich den jüngeren Motorradfahrer an der Schulter.

Sachschaden rund 800 Euro

Mit einem Rettungshubschrauber musste der ältere Kradfahrer in die Klinik nach Erlangen transportiert werden. Mit leichteren Verletzungen kam der zweite Fahrer in das Krankenhaus nach Forchheim. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 800 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Zum Unfall werden zwei Zeugen gesucht, die unmittelbar hinter den beiden verunfallten Motorradfahrern unterwegs waren. Es soll sich um zwei ältere Männer gehandelt haben, die auch mit Motorrädern unterwegs waren und sich an der Unfallstelle sofort um den Verletzten gekümmert haben. Die Zeugen mögen sich bei der Polizei in Ebermannstadt unter der Nummer 09194 / 73880 melden.

Gößweinstein Landkreis Forchheim Motorradfahrer Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2023 Gößweinstein: Motorradfahrer kommt auf der Staatsstraße 2165 zu Fall Zu einem Unfall auf der Staatsstraße 2165 bei Gößweinstein (Landkreis Forchheim) kam es am Samstagnachmittag. Hierbei wurde ein Motorradfahrer (68) leicht verletzt. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden.