Do., 10.07.2025 , 14:27 Uhr

Landkreis Forchheim

Gößweinstein: Senior stirbt nach Sturz vom Fahrrad

Einsatzkräfte können 72-Jährigen nicht mehr retten

Ein Radfahrer starb am Donnerstagvormittag (10. Juli) in Gößweinstein (Landkreis Forchheim). Zuvor hatte der Senior die Kontrolle verloren und war auf die Straße gestürzt.

72-Jähriger stirbt noch am Unfallort

Gegen 10:30 Uhr war der Fahrradfahrer in der Behringersmühler Straße in Gößweinstein gestürzt. In den Minuten danach verlor der 72-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels das Bewusstsein. Ersthelfer alarmierten sofort die Integrierte Leitstelle Bamberg-Forchheim. Trotz schnellen Eintreffens der Rettungskräfte starb der Mann noch vor Ort.

Medizinische Ursache Grund für den Sturz

Die Behringersmühler Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 12:30 Uhr gesperrt. Nach aktuellen Erkenntnissen der Polizei Ebermannstadt war eine medizinische Ursache der Grund für den Sturz.

Fahrradfahrer Gößweinstein Landkreis Forchheim Medizinische Ursache Notarzt Oberfranken Polizei Radfahrer Rotes Kreuz Sturz Tod

Das könnte Dich auch interessieren

25.05.2025 Bammersdorf: Motorradfahrer rutscht in die Leitplanke und wird schwer verletzt Ein Motorradfahrer wurde am Samstagnachmittag (14. Mai) bei einem Unfall in der Nähe von Bammersdorf (Landkreis Forchheim) schwer verletzt. Grund war seine nicht angepasste Fahrweise. 30.05.2025 Forchheim: Betrunkener Fahrradfahrer stürzt in den Main-Donau-Kanal Der Unfall hätte tragisch enden können. Am Donnerstagabend (29. Mai) verunglückte ein Fahrradfahrer am Main-Donau-Kanal in Forchheim. 28.05.2025 Tödlicher Unfall bei Kleinsendelbach: 38-Jähriger wird aus Auto geschleudert Am Dienstagabend (27. Mai) kam es bei Kleinsendelbach (Landkreis Forchheim) zu einem tragischen Verkehrsunfall. Der 38-jährige Fahrer eines Pkw verstarb noch an der Unfallstelle. 27.04.2025 Behringersmühle: Unfallflucht endet nach nur wenigen Metern 25.000 Euro Schaden und mehrere Anzeigen – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit Unfallflucht am Sonntagmorgen (27. April) in Behringersmühle (Landkreis Forchheim). Dabei war zuerst nicht klar, wer hinter dem Lenkrad saß.