Mi, 03.12.2014 , 11:50 Uhr

Goldkronach (Lkr. Bayreuth): Feuer zerstört Carport und Autos

Rund 50.000 Euro Sachschaden entstanden am Mittwochmorgen (3. Dezember) beim Brand eines Carports im Goldkronacher Stadtteil Zoppaten (Landkreis Bayreuth). Drei Autos, ein älterer Traktor sowie ein Anhänger wurden ein Raub der Flammen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand gegen 4:00 Uhr das Carport bereits vollkommen in Flammen. Drei darunter abgestellte Autos brannten zudem lichterloh. Die Flammen griffen zudem auf einen Traktor über, der unmittelbar neben dem Gebäude stand. Die Feuerwehr kämpfte nicht nur gegen die Flammen. Die Einsatzkräfte kühlten auch einen Gastank in unmittelbarer Nähe des Feuers. Die Außenfassade eines angrenzendes Wohnhauses wurde bei dem Brand leicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Flammen zerstörten den Carport mitsamt den abgestellten Fahrzeugen und Arbeitsgeräten jedoch vollends. Der Schaden wurde am Morgen auf circa 50.000 Euro taxiert.

 



 

Auto Bayreuth Brand Carport Feuer Goldkronach Oberfranken Traktor TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2023 Kirchenlamitz: Nur noch Schutt & Asche - Feuer zerstört Carport & Pkw Ein Fahrzeug und ein Carport wurden am Samstagvormittag (24. Juni) in Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) ein Raub der Flammen. Lichterloh brannte das Carport samt Inhalt. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern. Erste Ermittlungen zur Brandursache deuten auf einen technischen Defekt hin.  02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 01.01.2024 Mehrere Einsätze: Feuerwehr Bayreuth mit einer Bilanz der Neujahrsnacht Der Jahreswechsel verlief aus Sicht der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth am Silvestertag weitestgehend ruhig. Erst nach Mitternacht häuften sich die Einsätze.