Mo, 07.04.2014 , 17:58 Uhr

Gräfenberg (Lkr. Forchheim): Diebe entwenden 50.000 Euro teuren Audi

Unbekannte entwendeten in der Nacht zum Montag (7. April) von einem Gelände eines Autohauses in Gräfenberg (Landkreis Forchheim) ein Pkw. Sie flüchteten mit einem hochwertigen grauen Audi S3 Sportback an dem vermutlich noch die Kennzeichen „FO-RA 2014“ angebracht waren. Das Auto hat einen Wert von rund 50.000 Euro. Nach ersten Ermittlungen kamen die Diebe im Zeitraum von Sonntag (6. April / 19:30 Uhr) bis Montag (7. April / 7:00 Uhr) auf das Grundstück in der Bayreuther Straße.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe:

–           Wer hat in der Nacht zum Montag im Bereich der Bayreuther Straße verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge  festgestellt?

–           Wer kann Angaben über den Verbleib des grauen Audi S3 Sportback und den amtlichen Kennzeichen „FO-RA 2014“ machen?

Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 in Verbindung.

 


 

 

Audi Autohaus Diebstahl Forchheim Gräfenberg Oberfranken Raum TV Oberfranken TVO Unbekannte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei! 30.07.2023 Einbruch in Forchheim: Unbekannte stehlen Edelsteine aus Einfamilienhaus Unbekannte brachen am Samstagmittag (29. Juli) in ein Einfamilienhaus in Forchheim ein. Dort nahmen die Diebe sämtliche Wertgegenstände mit, darunter auch mehrere Edelsteine. Die Täter werden aktuell von der Kripo Bamberg gesucht. 26.05.2023 Forchheim: Keyless Go System wird Audi Q7-Besitzer zum Verhängnis Ein Audi Q7 fiel in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (26. Mai) bislang unbekannten Dieben zum Opfer. Das Keyless Go System des Fahrzeuges ermöglichte den Diebstahl. Die Ermittler der Kripo Bamberg suchen Zeugen für den Diebstahl. 27.01.2024 Naila: Räder von Neuwagen abmontiert, aber nicht mitgenommen! Unbekannte Täter demontierten in der Nacht zum Freitag bei einem Mercedes-Autohaus in Naila (Landkreis Hof) die Räder von fünf neuwertigen Fahrzeugen. Mitgenommen wurden die Räder aber nicht.