Mi, 02.10.2019 , 09:37 Uhr

Grafengehaig: Müll-Laster kippt von der Straße

Beifahrer im Lkw erleidet leichte Verletzungen

UPDATE (12:44 Uhr):

Wie die Polizei am Mittwochmittag offiziell vermeldete, geriet am heutigen Morgen der Fahrer eines Müllfahrzeuges auf der engen Ortsverbindungsstraße zwischen Schindelwald und Eppenreuth mit den rechten Hinterrad in das aufgeweichte Bankett und rutschte in den angrenzenden Acker.

Müll-Lkw wird mit einem Kran geborgen

Das Müllfahrzeug kippte daraufhin um und kam auf der Seite zum Liegen. Dabei erlitt der Beifahrer leichte Verletzungen. Er kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Fahrer blieb unverletzt. Zur Bergung setzten die Verantwortlichen der Müllabfuhr einen Kran ein. Ein Vertreter des Landratsamtes Kulmbach begutachtete den Schaden vor Ort. Die Unfallstelle sicherten die Feuerwehren Eppenreuth und Grafengehaig ab. Die Bergung gestaltete sich aufwendig, wie Yves Wächter, Pressesprecher Feuerwehr Landkreis Kulmbach, in seinem Statement erklärte.

Müll-Lkw bei Grafengehaig umgekippt: Bergung gestaltet sich sehr schwierig

ERSTMELDUNG (09:40 Uhr):

Am Mittwochmorgen (02. Oktober) kam es zwischen den Grafengehaiger Ortsteilen Schindelwald und Eppenreuth (Landkreis Kulmbach) zu einem Lkw-Unfall. Der Fahrer eines Müllwagens kam aus bislang noch unbekannter Ursache in diesem Bereich von der Straße ab und kippte anschließend mit dem Laster in ein tiefer liegendes Feld um. Rettungskräfte sind an der Unfallstelle im Einsatz. Laut Agenturangaben bereitet die Bergung des Lkw der Feuerwehr und dem Abschleppdienst derzeit Probleme, da die Straße zu schmal für einen Kran ist. Zudem gab der Fahrer an, dass er den Wagen zuvor vollgetankt hatte. Dadurch besteht die Gefahr, dass Diesel ausläuft. In dem Müllfahrzeug befanden sich zwei Personen. Der Beifahrer kam laut News5 mit Verletzungen in ein Krankenhaus.

Eppenreuth Grafengehaig Landkreis Kulmbach Oberfranken Sachschaden Schindelwald TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2023 B303 / Ludwigschorgast: Beim Abbiegen übersehen - Unfall im Kreuzungsbereich Am Donnerstag kam es auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall. In der Folge musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. 13.07.2023 B303 / Himmelkron: Auto gerät auf Gegenfahrbahn und kracht seitlich in Holztransporter Einen Schutzengel hatte wohl ein 35-jähriger Autofahrer am Mittwoch auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Er krachte seitlich in einen Holztransporter auf der Gegenfahrbahn. 04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 29.04.2024 Neue "Bierkurve": Getränke-Lkw verliert auf der B289 bei Kulmbach die Ladung Rund 300 Bierkästen verlor am Montagmittag ein Lkw auf der B289 bei Kulmbach. Verletzt wurde niemand. Die Bundesstraße musste allerdings vier Stunden gesperrt werden. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen bis in die Nachmittagsstunden.