Di., 24.05.2016 , 13:08 Uhr

Großheirath: 200 Liter Diesel in die Erde geflossen

Erdreich muss abgetragen werden

Bei der Anlieferung von Baumaterial auf einer Großbaustelle in der Max-Karl-Straße von Großheirath (Landkreis Coburg) wurde an einem Sattelzug der Dieseltank beschädigt. Dadurch flossen 200 Liter Diesel in das Erdreich.

Tank wird beim Rangieren aufgerissen

Beim Rangieren mit seinem Sattelzug musste ein 36-Trucker rückwärts über einen hohen Bordstein fahren, um seine Ladung abkippen zu können. Bei diesem Manöver wurde der Tank des Lkw beschädigt. Der Dieselkraftstoff lief ungehindert in das Erdreich.

Erdreich muss abgetragen werden

Nach einer Begutachtung der Unfallstelle durch Feuerwehr und Landratsamtes wurde beschlossen, dass verunreinigte Erdreich oberflächlich abzugetragen, damit der Diesel nicht in das Grundwasser einsickert. Die Kosten hierfür sowie für die Entsorgung wurden auf eine vierstellige Summe beziffert.

Diesel Dieseltank Erdreich Großheirath Landkreis Coburg LKW Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 12.11.2025 +UPDATE+ A73 / Rödental: Über 200.000 Euro Schaden bei Lkw-Unfall! Am Mittwochvormittag ist es auf der Autobahn A73 bei Rödental im Landkreis Coburg zu einem schweren Unfall gekommen. Auf Nachfrage von TVO schilderte ein Sprecher der Polizei nun den genauen Hergang.