Di, 24.05.2016 , 13:08 Uhr

Großheirath: 200 Liter Diesel in die Erde geflossen

Erdreich muss abgetragen werden

Bei der Anlieferung von Baumaterial auf einer Großbaustelle in der Max-Karl-Straße von Großheirath (Landkreis Coburg) wurde an einem Sattelzug der Dieseltank beschädigt. Dadurch flossen 200 Liter Diesel in das Erdreich.

Tank wird beim Rangieren aufgerissen

Beim Rangieren mit seinem Sattelzug musste ein 36-Trucker rückwärts über einen hohen Bordstein fahren, um seine Ladung abkippen zu können. Bei diesem Manöver wurde der Tank des Lkw beschädigt. Der Dieselkraftstoff lief ungehindert in das Erdreich.

Erdreich muss abgetragen werden

Nach einer Begutachtung der Unfallstelle durch Feuerwehr und Landratsamtes wurde beschlossen, dass verunreinigte Erdreich oberflächlich abzugetragen, damit der Diesel nicht in das Grundwasser einsickert. Die Kosten hierfür sowie für die Entsorgung wurden auf eine vierstellige Summe beziffert.

Diesel Dieseltank Erdreich Großheirath Landkreis Coburg LKW Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 18.04.2024 Pkw schleudert in Gegenverkehr: Schwerer Unfall auf der B4 bei Rödental Auf der Ortsumfahrung von Rödental (Landkreis Coburg) kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall. Zwischen der Autobahnanschlussstelle der A73 und Oberwohlsbach kollidierte ein Pkw-Fahrer (65) mit dem Gegenverkehr. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.