Di., 06.06.2017 , 14:16 Uhr

Großheirath: Mit fast 3 Promille einen Unfall verursacht

Dieser Pfingstmontag wurde teuer!

Am Montagmorgen (5. Juni) ging bei der Coburger Polizei die Mitteilung über eine Verkehrsunfallflucht ein. Dabei fuhr gegen 3:00 Uhr ein blauer BMW ziemlich heftig gegen einen geparkten silbernen Peugeot in Großheirath (Landkreis Coburg). Anschließend entfernte sich der Unfallfahrer vom Ort des Geschehens.

Führerschein ist erst einmal Geschichte

Wenig Zeit später wurde der BMW-Fahrer von einer Polizeistreife angetroffen. Der 23-Jährige räumte die Beteiligung an dem Unfall ein. Der freiwillig durchgeführte Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 2,98 Promille. Den Führerschein zogen die Beamten daraufhin sofort ein. Der Gesamtsachschaden des Unfalls betrug rund 10.000 Euro.

Alkohol Fahrerflucht Führerschein Großheirath Landkreis Coburg Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle. 28.06.2025 Unfallflucht in Hof: Fahrer meldet sich spät und liefert kuriose Ausrede Am Freitagvormittag kam es zu einem kleineren Verkehrsunfall in Hof, bei dem eine Zeugin beobachtete, wie ein Autofahrer beim Rückwärtseinparken gegen ein geparktes Fahrzeug stieß. 19.03.2025 Neustadt bei Coburg: Betrunkener Autofahrer übersieht Gegenverkehr beim Abbiegen Ein 48-Jähriger wollte am Dienstag um 15:00 Uhr in Neustadt bei Coburg auf einen Parkplatz eines Discounters in der Straße „Am Lerchenfeld“ fahren. Dabei übersah der 48-Jährige einen entgegenkommenden Audi. 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.