Di, 06.06.2017 , 14:16 Uhr

Großheirath: Mit fast 3 Promille einen Unfall verursacht

Dieser Pfingstmontag wurde teuer!

Am Montagmorgen (5. Juni) ging bei der Coburger Polizei die Mitteilung über eine Verkehrsunfallflucht ein. Dabei fuhr gegen 3:00 Uhr ein blauer BMW ziemlich heftig gegen einen geparkten silbernen Peugeot in Großheirath (Landkreis Coburg). Anschließend entfernte sich der Unfallfahrer vom Ort des Geschehens.

Führerschein ist erst einmal Geschichte

Wenig Zeit später wurde der BMW-Fahrer von einer Polizeistreife angetroffen. Der 23-Jährige räumte die Beteiligung an dem Unfall ein. Der freiwillig durchgeführte Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 2,98 Promille. Den Führerschein zogen die Beamten daraufhin sofort ein. Der Gesamtsachschaden des Unfalls betrug rund 10.000 Euro.

Alkohol Fahrerflucht Führerschein Großheirath Landkreis Coburg Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2023 Unfall in Rödental: Letzte Ausfahrt Verkehrsinsel! Nach einem Unfall in Rödental (Landkreis Coburg) kam es am Dienstagnachmittag zu einer Fahrerflucht. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, die den Unfall mitbekommen haben. 14.06.2023 Unfallflucht in Rödental: Betrunkene Autofahrerin macht sich aus dem Staub Einen Sachschäden in fünfstelliger Höhe richtete eine alkoholisierte Autofahrerin (38) an, als sie am Montagabend im Rödentaler Stadtteil Mönchröden (Landkreis Coburg) in einen geparkten Pkw krachte. Anschließend machte sich die Unfallfahrerin aus dem Staub. 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 29.12.2023 Coburg: 37-Jähriger begeht Unfallflucht auf Polizeiparkplatz Ein 37-jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Fahrrad auf dem Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend versuchte der Zweiradfahrer unerkannt zu entkommen. Der machte die Rechnung ohne die Polizei!