Mi., 05.12.2018 , 13:13 Uhr

Grub am Forst: 61-jähriger Opel-Fahrer flieht vor der Polizei

Keine Fahrerlaubnis, aber ein Springmesser im Ablagefach

Vor einer Fahrzeugkontrolle durch Beamte der Coburger Polizei wollte sich am Dienstagabend (04. Dezember) ein 61-jähriger Opel-Fahrer durch eine Flucht entziehen. Bei dem versuchten Stopp auf einem Tankstellengelände im Ortsteil Zeickhorn von Grub am Forst (Landkreis Coburg) folgte der Fahrer nicht den Signalen und flüchtete in Richtung der Bundesstraße B303.

Fluchtweg blockiert

Da die Polizei den weiteren Fluchtweg blockierte, konnte in der Folge das Fahrzeug gestoppt und der Fahrer seiner Kontrolle unterzogen werden. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 61-Jährige nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis war. Im Zuge der Kontrolle fand man in einem Ablagefach zugriffsbereit ein deponiertes Springmesser.

Autoschlüssel sichergestellt

Die Beamten stellten den Fahrzeugschlüssel sicher. Seine Fahrt war damit beendet. Auf den 61-Jährigen kommt nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie eine Anzeige wegen des unerlaubten Mitführens eines Springmessers zu.

Fahrerlaubnis Flucht Grub am Forst Kontrolle Landkreis Coburg Messer Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle. 07.07.2025 Weißenbrunn am Forst: Messerstich beim Streit um die Gunst einer jungen Frau Eine Stichverletzung am Bein - das ist das Resultat eines heftigen Streits zwischen zwei jungen Männern am Sonntagvormittag (06. Juli) im Untersiemauer Gemeindeteil Weißenbrunn am Forst (Landkreis Coburg). Die Auseinandersetzung eskalierte wegen des Buhlens um die Gunst einer jungen Dame.