Di, 06.04.2021 , 15:13 Uhr

Gundelsheim: Spur der Verwüstung - Zwei Kinder & ein Jugendlicher verursachen 20.000 Euro Schaden

Osterbrunnen, Schule & Sportheim beschädigt

Zwei strafunmündige Kinder und ein Jugendlicher konnten durch die Jugendsachbearbeiter der Landkreispolizei als Tatverdächtige zu einer Serie von Sachbeschädigungen ermittelt werden, wie die Polizei am heutigen Dienstag (06. April) mitteilte. Für die Verwüstung des Osterbrunnens am 01. April kommen zwei der drei jungen Männer in Frage. Dem Trio werden außerdem mehrere Taten am 02. April vorgeworfen.

Vandalismus in Gundelsheim 

Darunter der Einbruch in die Schule in Gundelsheim. Dort wurde ein Mobiltelefon entwendet und anschließend zerstört. Ein Schreibtisch in der Schule wurde mit wasserfestem Stift verschmiert. Mit großen Steinen wurde mehrfach gegen die Außenwand der Turnhalle  geworfen und der Putz nicht unerheblich an mehreren Stellen beschädigt. Äußerst schadensträchtig dürfte zudem die Beschädigung von 18 Solarpanelen auf dem Sportheim in Gundelsheim sein.

Nicht alle müssen mit einer Strafe rechnen 

Die Taten wurden zum Teil von dem jungen Trio eingeräumt. Die Ermittlungen werden durch die Polizei fortgeführt. Der Gesamtschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Aufgrund des Alters der Tatverdächtigen muss sich nur der Jugendliche strafrechtlich verantworten.

Bamberg Gundelsheim Oberfranken Osterbrunnen Sachschaden Scahden Schule Sportheim Spur der Verwüstung TV Oberfranken TVO Vandalismus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro