Di., 29.03.2016 , 13:34 Uhr

Hallenbad Rödental: 29-Jähriger wohl ertrunken

Obduktionsergebnis veröffentlicht

Der am vergangenen Mittwoch (23. März) im Hallenbad von Rödental (Landkreis Coburg) verstorbene Mann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ertrunken. Dies ergab eine von der Staatsanwaltschaft Coburg angeordnete Obduktion.

Unglück am letzten Mittwoch

Am vergangenen Mittwoch fanden Badegäste kurz vor 20:00 Uhr den leblosen Mann unter Wasser. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen konnte der alarmierte Notarzt nur noch den Tod des 29-jährigen Iraners feststellen. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Coburg übernahmen daraufhin die Ermittlungen zu Fall. Wir berichteten.

Hinweise auf Ertrinkungstod

Bei der von der Staatsanwaltschaft angeordneten Obduktion ergaben sich laut dem heutigen Pressebericht des Polizeipräsidiums Oberfranken eindeutige Hinweise auf den Tod durch Ertrinken.

 

Unser Aktuell-Bericht vom Dienstag (29. März):

 

Unser Aktuell-Bericht vom Montag (28. März):

Ertinken Hallenbad Landkreis Coburg Obduktion Oberfranken Rödental Tragödie TV Oberfranken TVO Unfall Unglück

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 +UPDATE+ A73 / Rödental: Über 200.000 Euro Schaden bei Lkw-Unfall! Am Mittwochvormittag ist es auf der Autobahn A73 bei Rödental im Landkreis Coburg zu einem schweren Unfall gekommen. Auf Nachfrage von TVO schilderte ein Sprecher der Polizei nun den genauen Hergang. 07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.  23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt.