Mi, 15.10.2014 , 16:03 Uhr

Hallerndorf (Lkr. Forchheim): Unfall - BMW & Traktor brennen aus!

Am Dienstagabend (14. Oktober) prallte auf der Staatsstraße zwischen Hallerndorf und Willersdorf (Landkreis Forchheim) ein 22-jähriger BMW-Fahrer auf einen vorausfahrenden Traktor auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Traktor eines 45-Jährigen Mannes gedreht und stürzte um. Der BMW kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Wasserdurchlass.

Hier fing das Auto Feuer, welches auch auf den Traktor übergriff. Die beiden Fahrer konnten sich selbst aus ihren Fahrzeugen befreien. Sie wurden durch den Rettungsdienst ins Klinikum Forchheim gebracht. Die brennenden Fahrzeuge wurden durch die örtlichen Feuerwehren gelöscht. Beide Fahrzeuge brannten völlig aus. Der Schaden wurde mit rund 20.000 Euro bilanziert. Die Staatsstraße war aufgrund der Aufräumarbeiten für mehrere Stunde gesperrt. Derzeit wird überprüft, ob es zu einer Verunreinigung des Grundwassers kam.

 



 

ausgebrannt BMW hallerndorf Oberfranken Staatsstraße Traktor TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt Willersdorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.07.2023 Hallerndorf: Autos krachen frontal ineinander - Zwei Personen schwer verletzt Am späten Mittwochabend kam es bei Hallerndorf (Landkreis Forchheim) zu einem Verkehrsunfall. Zwei Autos krachten frontal ineinander. Dabei wurden die beiden Fahrer schwer verletzt. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 03.02.2024 Hiltpoltstein: Ast ragt auf Gegenfahrbahn - Traktorgespann beschädigt mehrere Fahrzeuge Ein 28-jähriger Traktorfahrer sorgte am Freitagabend (02. Februar) auf der B2 bei Hiltpoltstein (Landkreis Forchheim) für mehrere beschädigte Fahrzeuge. Die Ladung auf seinem Anhänger machte sich wohl selbstständig und verursachte so die Schäden. Der Unfallverursacher bemerkte dies leider zu viel spät.  09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro