Fr., 17.03.2017 , 18:50 Uhr

Hallerndorf: Zwei schwer Verletzte nach Verkehrsunfall

29-Jährige übersieht entgegenkommenden Pkw

Zwei schwer verletzte Personen und rund 30.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls auf der St2264 bei Hallerndorf (Landkreis Forchheim).

Beim Abbiegen Pkw übersehen

Am Donnerstag Nachmittag befuhr eine 29-jährige Smart-Fahrerin die Staatsstraße 2264 von Willersdorf in Richtung Eggolsheim (Landkreis Forchheim). Als sie nach links Richtung Hallerndorf abbiegen wollte, übersah sie einen 57-jährigen,entgegenkommenden VW-Fahrer.

Hoher Sachschaden entstanden

Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrer schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Forchheim eingeliefert. Die Fahrzeuge mussten aufgrund Totalschadens abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

Abbiegen Forchheim hallerndorf Oberfranken ST2264 TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2026 +UPDATE+ Motorradfahrer von Auto erfasst: 24-Jähriger stirbt bei Unfall auf der A73 bei Forchheim Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A73 bei Forchheim hat am Freitagmorgen (02. Oktober) einen jungen Mann das Leben gekostet. Der 24-jähriger Motorradfahrer starb nach der Kollision mit einem Pkw. 28.09.2026 Bayreuth: Autofahrerin erfasst Fußgängerin und verletzt sie schwer Ein spontaner Spurwechsel und ein übersehenes Rotlicht führten am Samstagnachmittag (26. September) am Hohenzollernring in Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 47-jährige Fußgängerin aus Bayreuth von einem Auto erfasst und schwer verletzt. 21.09.2026 A73 / Forchheim: Unfälle im Minutentakt - Regen & Trümmerteile werden Autofahrern zum Verhängnis Am Sonntagabend (20. September) krachte es auf der A73 bei Forchheim im Minutentakt. Insgesamt ereigneten sich drei Verkehrsunfälle in dem Bereich. Das Hauptproblem war dabei das Fahrverhalten einiger Autofahrer, denn trotz regennasser Fahrbahn nahmen diese den Fuß nicht vom Gas. Es entstand ein Sachschaden von rund 60.000 Euro. 19.08.2026 +UPDATE+ A73 / Forchheim: Auto überschlägt sich nach Schleudertour auf regennasser Fahrbahn Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag (19. August 2026) auf der Autobahn A73 zwischen Buttenheim und Forchheim-Nord. Ein VW Caddy kam bei starkem Regen in Fahrtrichtung Nürnberg von der Fahrbahn ab und überschlug sich.