Mi., 28.06.2017 , 17:11 Uhr

Hallstadt: Drogendealer wandert hinter Gittern

Polizei entdeckt größere Menge an Drogen

Zahlreiche verschiedene Drogen entdeckten Beamte der Polizei Bamberg-Land am Montagabend (26. Juni) bei einem Rauschgiftdealer in Hallstadt. Nach weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt der Tatverdächtige inzwischen auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft.

Passantin alarmiert Polizei

Eine Passantin wählte gegen 19:00 Uhr den Notruf und teilte der Einsatzzentrale Oberfranken eine scheinbar betrunkene und eventuell verletzte Person auf der Straße mit. Rasch kamen die Beamten vor Ort und trafen in einer offenstehenden Wohnung einen Mann an, der augenscheinlich kurz zuvor Betäubungsmittel konsumiert hatte und deshalb stark unter Drogeneinwirkung stand. Zudem bemerkten die Polizisten schnell, dass Rauschgift und entsprechende Utensilien offen herumlagen.

Vielzahl an Drogen sichergestellt

Bei einer anschließenden Durchsuchung der Zimmer des 27-Jährigen wurden die Beamten weiter fündig. Insgesamt stellten sie jeweils einige Gramm Heroin, Crystal, Marihuana, Kräutermischungen und Cannabissamen sowie rund 140 Gramm Amphetamin und über zehn Gramm Haschisch sicher. Zudem entdeckten die Polizisten eine selbstgebaute Aufzuchtstation für berauschende Pilze, die sie ebenso sicher stellten, wie mehrere Utensilien, die auf den Handel mit den zahlreichen Betäubungsmitteln hindeuteten. Bei dem 27 Jahre alten Mann klickten umgehend die Handschellen.

27-Jähriger in Untersuchungshaft

Am Dienstag (27. Juni) erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg Haftbefehl wegen mehrerer Betäubungsmittelverstöße gegen den Beschuldigten, der inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt einsitzt. Die Ermittlungen von Kripo und Staatsanwaltschaft dauern an.

Bamberg Drogen Festnahme Haftbefehl Hallstadt Oberfranken Polizei Rauschgift TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Familienstreit in Bamberg eskaliert: 26-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein In der Nacht zum Sonntag (02. November) kam es im Bamberger Stadtteil Wunderburg zu einem Familienstreit, der völlig eskalierte. Ein 26-jähriger türkischer Staatsangehöriger geriet mit seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, in eine heftige Auseinandersetzung. 16.10.2025 Nach Raubüberfall auf Freier in Hallstadt: Polizei nimmt die Täter fest In der Nacht von Montag auf Dienstag (14. Oktober) wurde ein 23-jähriger Mann in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Opfer eines Raubüberfalls. Weil er eine Prostituierte nicht bereits im Vorfeld bezahlen wollte, wurde er zusammengeschlagen und bestohlen. 05.10.2025 Räuberischer Diebstahl in Hallstadt: Polizei erwischt tatverdächtiges Paar Ein ukrainisches Paar ließ am Samstagnachmittag (04. Oktober) in einem Baumarkt in der Michelinstraße in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Waren im Gesamtwert von über 1000 Euro. Als die beiden von einem Ladendetektiv erwischt wurden, eskalierte die Situation. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht.