Mi., 23.04.2025 , 13:39 Uhr

Landkreis Bamberg

Hallstadt: Polizei findet Diebesgut in Höhe eines fünfstelligen Eurobetrags

Beim Arbeitgeber gestohlene Kosmetika im Internet vertickt

Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Polizei Bamberg-Land eine größere Menge an mutmaßlich gestohlener Kosmetika im Wert eines fünfstelligen Eurobetrags sichergestellt. Zwei Tatverdächtige – zwei Frauen Mitte zwanzig – stehen im Verdacht, Waren ihres Arbeitgebers in Hallstadt (Landkreis Bamberg) gestohlen und gewinnbringend über das Internet veräußert zu haben.

Unregelmäßigkeiten beim Wareneingang fallen auf

Bei einer der regelmäßigen Überprüfungen im März 2025 tauchten in einem Biofachmarkt in Hallstadt erhebliche Unstimmigkeiten beim Wareneingang auf. Während der Ermittlungen der Polizei erhärtete sich der Verdacht gegen zwei weibliche Angestellte des Geschäfts im Alter von 24 und 25 Jahren. Die weiteren Nachforschungen ergaben, dass die jungen Frauen eine hohe Anzahl an Kosmetikprodukten über ein Online-Verkaufsportal anboten.

Polizei durchsucht Wohnungen der Täterinnen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurden die Wohnungen der Beschuldigten am Dienstagnachmittag (22. April) von Einsatzkräften der Ermittlungsgruppe mit Unterstützung der Zentralen Ergänzungsdienste Bamberg durchsucht. Dabei wurden zahlreiche originalverpackte Kosmetikartikel und Lebensmittel beschlagnahmt.

Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen

Die polizeilichen Ermittlungen dauern man. Dabei soll vor allem die Auswertung der sichergestellten digitalen Beweismittel weiteren Aufschluss über den Verbleib und die Vertriebswege der gestohlenen Waren geben.

Biofachmarkt Biomarkt Diebesgut Diebstahl Durchsuchung Ermittlungen Hallstadt Internet Kosemtikartikel Kosmetika Landkreis Bamberg Online-Handel Polizei Staatsanwaltschaft Bamberg

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 Nach Raubüberfall auf Freier in Hallstadt: Polizei nimmt die Täter fest In der Nacht von Montag auf Dienstag (14. Oktober) wurde ein 23-jähriger Mann in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Opfer eines Raubüberfalls. Weil er eine Prostituierte nicht bereits im Vorfeld bezahlen wollte, wurde er zusammengeschlagen und bestohlen. 05.10.2025 Räuberischer Diebstahl in Hallstadt: Polizei erwischt tatverdächtiges Paar Ein ukrainisches Paar ließ am Samstagnachmittag (04. Oktober) in einem Baumarkt in der Michelinstraße in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Waren im Gesamtwert von über 1000 Euro. Als die beiden von einem Ladendetektiv erwischt wurden, eskalierte die Situation. 03.12.2025 Nach Wohnungseinbruch in Bischberg: Täter geht der Polizei nach zehn Minuten ins Netz In der Nacht zum Dienstag (02. Dezember) konnte die Polizei nach einem Wohnungseinbruch in Bischberg (Landkreis Bamberg) einen Tatverdächtigen nach kurzer Zeit festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete ein Ermittlungsrichter am Dienstagnachmittag Untersuchungshaft gegen den Mann an. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang.