Mo, 26.02.2024 , 12:17 Uhr

Stadt Hof

Hauptbahnhof Hof: 32-Jähriger rastet völlig aus!

Reisender bespuckt Bundespolizisten mit Bier

Am vergangenen Freitag (23. Februar) rastete ein 32-Jähriger in der Bahnhofshalle in Hof völlig aus. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Tscheche bespuckt Polizisten mit Bier

Laut den Informationen der Polizei bespuckte und beleidigte der Tscheche zunächst mehrere Reisende. Gleiches bekamen die alarmierten Bundespolizisten zu spüren. Der alkoholisierte Mann beleidigte auch die eingesetzten Streifen und bespuckte sie mit Bier. Zudem kam er einem Platzverweis, der mehrfach ausgesprochen wurde, nicht nach.

32-Jähriger muss gefesselt werden

Gegen die Mitnahme zur Dienststelle wehrte sich der Reisende massiv und trat nach den Beamten. Kurz vor der Wache riss er sich los und rannte zurück in die Bahnhofshalle. Die Polizisten konnten ihn aber stellen, zu Boden bringen und anschließend fesseln. Anschließend verbrachte er einige Zeit in einer Zelle.

Blutentnahme mit massiver Gegenwehr

Eine zuständige Richterin ordnete eine Blutentnahme an, die nur unter massiver Gegenwehr durchgeführt werden konnte. Erst nachdem sich der Randalierer beruhigt hatte, durfte er seine Reise fortsetzen.

Bundespolizei leitet Ermittlungsverfahren ein

Dennoch kommt auf ihn einiges zu. Die Bundespolizeiinspektion Hof leitete Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, mehrfacher Beleidigung und Sachbeschädigung ein.

Angriff Bahnhof Beleidigung Bundespolizei Hauptbahnhof Hof Randale Sachbeschädigung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Hof: Unbekannte beschädigen Denkmal am Hauptbahnhof Unbekannte Täter beschädigten zwischen Montag 18:00 Uhr und Dienstagabend am Hauptbahnhof Hof ein Denkmal zur Erinnerung an die Deutsche Einheit. Laut Bundespolizei entstand ein erheblicher Sachschaden. 11.01.2024 Hof: Randalierer hält Polizei auf Trab Gleich mehrere Mitteilungen gingen bei der Hofer Polizei am Mittwochnachmittag über einen Randalierer in der Ludwigstraße der Saalestadt ein. Der 40-Jährige wurde vor Ort in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er einen gehörigen Widerstand. 26.02.2024 Marktredwitz / Hof: Fans von Erzgebirge Aue bedrohen und belästigen Reisende Die Bundespolizei ermittelt aktuell gegen Fans von Erzgebirge Aue. Die Anhänger des Drittligisten, die auf der Rückreise aus Regensburg waren, sollen den Angaben nach andere Zugreisende belästigt und bedroht haben. 30.04.2024 Mit Gürtel gewürgt und geschlagen: Jugendliche quälen 17-Jährigen in Hof! Am Montagabend quälten drei Jugendliche in Hof einen 17-Jährigen. Das Opfer erlitt hierbei Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Gegen die Teenager ermittelt nun die Polizei.