Mo, 03.02.2020 , 13:50 Uhr

Hauptzollamt Regensburg: Aus Grün wird Blau

Neue Dienstbekleidung für die Zöllner

Seit 2018 stattet der deutsche Zoll nach und nach seine 13.500 Mitarbeiter, die Dienstkleidung tragen, mit einem neuen Outfit aus. Für das Hauptzollamt Regensburg war es jetzt soweit: Die Zöllnerinnen und Zöllner bekamen ihre neue blaue Dienstkleidung und sind damit seit 01. Februar bei der Bekämpfung des Schmuggels und der Schwarzarbeit so zu sehen.

Neue Dienstkleidung für die Zollämter Hof und Marktredwitz ab Herbst

Ab Herbst 2020 wird die blaue Dienstkleidung dann auch an den einzelnen Zollämtern des Hauptzollamtsbezirks Regensburg, wie Hof und Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Oberfranken zum Erscheinungsbild gehören. Damit reiht sich der Zoll in die Farbgebung vieler anderer deutscher und europäischer Sicherheitsbehörden ein. Durch den mehrfachen Aufdruck „Zoll“ auf den Kleidungsstücken sind die Zöllner weiterhin als solche zu erkennen. Die Streifenfahrzeuge des Zolls bleiben erst einmal in der grün-weißen Farbgebung. Sie werden bei einer Ersatzbeschaffung gegen blau-weiße Fahrzeuge ausgetauscht.

 

Mit dieser hochwertigen, funktional verbesserten Dienstkleidung ist uns ein zeitgemäßes Auftreten möglich.

(Regierungsdirektorin Margit Brandl, Leiterin des Hauptzollamts Regensburg)

Dienstkleidung Hauptzollamt Hof Landkreis Wunsiedel Marktrewitz Oberfranlen Regensburg Selb TV Oberfranken TVO Zoll Zollamt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 18.04.2024 Zollamt Hof-Marktredwitz: 3.800 gefälschte Markenklamotten sichergestellt Zollbeamten aus Oberfranken gelang es zahlreiche gefälschte Markenkleidungsstücke aus dem Verkehr zu ziehen. Die Waren, die aus der Türkei stammten, waren für Polen und die Niederlande bestimmt. 01.03.2024 Verkehrsverbund Großraum Nürnberg vergrößert: Verkehrsminister Bernreiter übergibt Förderbescheid Zu Beginn des neuen Jahres traten die Landkreise Coburg, Hof, Kulmbach, Kronach, Wunsiedel, Tirschenreuth (Oberpfalz) und die kreisfreien Städte Coburg und Hof dem Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) bei. Für diese Kommunen übergab der bayerische Verkehrsminister Christian Bernreiter am Freitag in Neuenmarkt (Landkreis Kulmbach) einen Förderbescheid über 28,2 Millionen Euro. 14.11.2023 "Frankenstain", "Ho Chi Minh", "Dum Dum" & Co.: Bundespolizei warnt vor illegalen Böllern! Alle Jahre wieder! Auch zum ausgehenden Jahr 2023 warnt die Bundespolizei aus Selb (Landkreis Wunsiedel) vor der Einfuhr von illegalen Böllern aus Tschechien. Erste Shoppingreisen wurden bereits unterbunden, die nicht zugelassenen Böller sichergestellt.