Mo., 01.02.2021 , 13:08 Uhr

"Heil Söder": 63-Jähriger rastet in Marktredwitz aus und verletzt drei Polizisten

Ebenso erleidet ein Rettungssanitäter Verletzungen

Am Sonntagabend (31. Januar) kam es in einer Wohnung eines Hochhauses „Am Sterngrund“ in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) gleich zu mehreren Straftaten. Auslöser war laut Polizei ein 63-Jähriger, der gegenüber einer Bekannten angab, dass er sich „wegräumen“ wolle. Die Frau verständigte daraufhin die Polizei.

63-Jähriger droht damit, sich umbringen zu wollen

Die alarmierte Streifenbesatzung empfing der 63-Jährigen mit den Worten „Heil Söder“. In seiner Wohnung verhielt sich der Mann gegenüber den Beamten aggressiv und gab mehrfach an, sich umbringen zu wollen. Deshalb wurde eine Unterbringung in einem Bezirkskrankenhaus eingeleitet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte trat der 63-Jährige mit voller Wucht gegen seine Wohnungstür. Dabei verletzte sich ein hinter der Tür stehender Rettungssanitäter.

Polizist wird das Gesicht zerkratzt

Daraufhin sollte der 63-Jährige gefesselt werden. Hierbei wehrte sich der Mann nach Leibeskräften. Dabei zerkratzte er einem Beamten das Gesicht, wobei er gezielt dessen Augen anging.

63-Jährigen wird an Händen und Füßen gefesselt

Im weiteren Verlauf konnte der Mann durch die Polizei zu Boden gebracht und fixiert werden. Hierfür legte man ihm Handschellen an. Als er in den Krankenwagen gebracht werden sollte, trat er mit den Füßen gegen zwei Beamte. Diese zogen sich hierbei ebenso Verletzungen zu. Um weitere Angriffe zu unterbinden, wurde der 63-Jährige dann noch an den Füßen gefesselt. Anschließend ging es in ein Bezirkskrankenhaus.

Mehrere Anzeigen gegen 63-Jährigen

Gegen den 63-Jährigen ermittelt die Polizeiinspektion Marktredwitz nun wegen diverser Delikte, unter anderem wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung

Auseinandersetzung Ausraster Festnahme Landkreis Wunssiedel Marktredwitz Oberfranken Streit TV Oberfranken TVO verhaftung

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 20.10.2025 Schlägerei in Hof: Zwei Personengruppen gehen plötzlich aufeinander los In Hof kam es am Samstagabend (18.Oktober) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Mehrere Männer gingen aufeinander los. Eine Person wurde dabei verletzt. Die genauen Hintergründe sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. 16.08.2025 Coburg: Mann schlägt 33-Jähriger aus Rache Nase und Kiefer ein Nach einem Streit zwischen zwei Frauen am Freitagabend (15. August) in Coburg eskalierte die Situation. Als sich der Ehemann einer 25-Jährigen einmischt, ist kurze Zeit später eine 33 Jahre alte Frau schwer verletzt. 20.03.2025 Marktredwitz: Junge Ladendiebin versteckt über 100 Kosmetikartikel in ihrer Kleidung Obwohl sie in den Mittagsstunden bei einem Diebstahl ertappt wurde, war eine 18-Jährige wenige Stunden später schon wieder auf Tour. In zwei Drogerien in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) versuchte sie am Mittwoch (19. März) insgesamt 110 Kosmetikartikel mitgehen zu lassen.