Mo., 01.02.2016 , 10:58 Uhr

Heiligenstadt: Auseinandersetzung an Asylunterkunft

Zwei verletzte Männer (24 und 25)

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei iranischen Staatsbürgern kam es am Samstagabend (30. Januar) im Bereich einer Unterkunft für Asylbewerber in Heiligenstadt (Landkreis Bamberg). Die beiden 25 und 24 Jahre alten Männer kamen in das.

Angriff mit Faust und Messer

Nach 19:00 Uhr gerieten die beiden Kontrahenten verbal in Streit. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung schlug der 25-jährige dem Jüngeren mit der Faust ins Gesicht. Der Angreifer verletzte zudem sein gegenüber leicht mit einem Messer. Beide Männer mussten mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zum Motiv und dem Tatablauf aufgenommen.

Angriff Asylunterkunft Heiligenstadt Landkreis Bamberg Oberfranken Streit TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 05.12.2025 Heiligenstadt: Dreiste Betrüger geben sich als Handwerker aus Am Mittwochabend, (03. Dezember) wurde ein Ehepaar in Heiligenstadt (Landkreis Bamberg) Opfer von dreisten Betrügern, die sich als Heizungsmonteure ausgaben. Das Paar hatte aufgrund einer defekten Heizung einen Handwerkerdienst verständigt. 09.10.2025 Messerangriff in Asylunterkunft in Helmbrechts: 42-Jähriger wird verletzt Am Donnerstag (09. Oktober) kam es gegen 02:30 Uhr in einer Unterkunft für Asylsuchende in Helmbrechts (Landkreis Hof) zu einer gefährlichen Auseinandersetzung. Ein 26-jähriger Somalier bedrohte mehrere Bewohner mit einem Messer. 05.10.2025 Räuberischer Diebstahl in Hallstadt: Polizei erwischt tatverdächtiges Paar Ein ukrainisches Paar ließ am Samstagnachmittag (04. Oktober) in einem Baumarkt in der Michelinstraße in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Waren im Gesamtwert von über 1000 Euro. Als die beiden von einem Ladendetektiv erwischt wurden, eskalierte die Situation.