Fr, 16.07.2021 , 16:05 Uhr

Heiligenstadt in Oberfranken: Hier gilt ab sofort ein Abkochgebot

Trinkwasser ist bakteriell verunreinigt

Im Raum Heiligenstadt (Landkreis Bamberg) gilt ein Abkochgebot, das teilte am Freitag (16. Juli) das Landratsamt Bamberg mit. Das Trinkwasser aus der Wasserversorgungsanlage weißt an mehreren Stellen bakterielle Verunreinigung auf.

In diesen Ortsteilen muss das Leitungswasser abgekocht werden:

Die Ortsteile Neumühle und Reckendorf sind nicht vom Abkochgebot betroffen. Sie werden über eine andere Wassergewinnung versorgt.

 

Folgende Anweisungen sind zu beachten:

Bei Fragen können sich die Wasserversorger an die Gemeinde Heiligenstadt wenden.

Abkochgebot Bakterien Heiligenstadt in Oberfranken Landkreis Bamberg Leitungswasser Oberfranken Trinkwasser TV Oberfranken TVO Verunreinigung Wasser
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Landkreis Bamberg: Trinkwasser verunreinigt - Abkochanordnung für diese Gemeinden... Wie das Landratsamt Bamberg am Donnerstag mitteilte, weist das Trinkwasser im Ortsnetz Kälberberg bakterielle Verunreinigungen auf. Dies wurde bei Probeentnahmen entdeckt. Die Behörde sprach daraufhin eine Abkochanordnung aus. 10.10.2023 +UPDATE+ Strullendorf: Abkochgebot für sämtliche Ortsteile wird aufgehoben Trinkwasser war mit Enterokokken verunreinigt 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.