Do., 16.01.2020 , 16:47 Uhr

Heiligenstadt in Oberfranken: Unbekannter Autofahrer spricht 11-jährigen Jungen an

Polizei in Bamberg ermittelt

Wie die Polizeiinspektion Bamberg-Land am Donnerstag mitteilte, sprach am frühen Mittwochmorgen (15. Januar) ein bislang unbekannter Autofahrer im Bereich der Hauptstraße von Heiligenstadt in Oberfranken (Landkreis Bamberg) einen 11-jährigen Jungen an. Der Mann hielt mit einem dunklen Pkw neben dem Kind, das sich auf dem Weg zur Bushaltestelle befand, und sprach das Kind durch die geöffnete Beifahrerscheibe an.

11-Jähriger läuft einfach weiter

Obwohl der Mann noch keine Forderungen an das Kind gestellt hatte, reagierte der Junge laut Polizei richtig und lief, ohne sich auf ein Gespräch einzulassen, weiter. Der Autofahrer setzte anschließend seinen Weg in unbekannte Richtung fort. Genauere Beschreibungen von dem Fahrer und dessen Fahrzeug liegen nicht vor.

Polizei bittet um Hinweise

Zur Aufklärung der Sachlage wird der Fahrer des dunklen Pkw gebeten, sich an die Polizeiinspektion Bamberg-Land zu wenden. Zeugen die die Situation beobachtet haben, werden ebenfalls gebeten, sich zu melden. Die Rufnummer lautet hierfür: 0951 / 91 29 – 310.

Heiligenstadt Junge Kind Landkreis Bamberg Oberfranken Polizei Schüler TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Heiligenstadt: Dreiste Betrüger geben sich als Handwerker aus Am Mittwochabend, (03. Dezember) wurde ein Ehepaar in Heiligenstadt (Landkreis Bamberg) Opfer von dreisten Betrügern, die sich als Heizungsmonteure ausgaben. Das Paar hatte aufgrund einer defekten Heizung einen Handwerkerdienst verständigt. 16.08.2025 Heiligenstadt: Unbekannte Diebe lassen Baustellenampel mitgehen Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Donnerstag auf den Freitag (15. August) in Heiligenstadt (Landkreis Bamberg) eine Baustellenampel. Laut Polizei wurden dadurch Verkehrsteilnehmer gefährdet. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich. 11.12.2025 Hallstadt: Großeinsatz nach Brandmeldung bei Brose Wie die Polizei Bamberg-Land bestätigt, rückten am Donnerstagvormittag (11. Dezember) Feuerwehr und Sicherheitskräfte zu einem Einsatz auf dem Gelände der Firma Brose in Hallstadt (Landkreis Bamberg) aus. Zuvor war ein Brand in einem Industriegebäude gemeldet worden. Die rund 100 Mitarbeiter waren bereits im Freien, als die Einsatzkräfte eintragen.