Fr, 16.03.2018 , 15:27 Uhr

Heinersreuth: Wohnungsbrand fordert ein Todesopfer

Identifizierung steht noch aus / Opfer vermutlich die Bewohnerin (66)

Ein Brand in einem Wohnhaus im Heinersreuther Ortsteil Unterwaiz (Landkreis Bayreuth) forderte am Freitagvormittag (16. März) ein Todesopfer. Die Kriminalpolizei Bayreuth übernahm die Ermittlungen zur Brandursache.

Feuerwehrkräfte retten Frau aus der Wohnung

Die Einsatzkräfte wurden gegen 10:15 Uhr über die starke Rauchentwicklung in dem Mehrfamilienhaus in der Unterkonnersreuther Straße informiert. Vor Ort stellten sie einen Brand in einer Wohnung im Obergeschoss des Gebäudes fest. Die mit schwerem Atemschutzgerät ausgerüsteten Feuerwehrleute retteten eine allein anwesende und bereits bewusstlose Frau aus der Brandwohnung.

Brandopfer verstirbt im Krankenhaus

Nach einer Erstversorgung durch ein Notarztteam kam sie in ein Krankenhaus. Hier verstarb die Frau kurze Zeit später. Die abschließende Identifizierung des Brandopfers ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen der Kripo Bayreuth. Vermutlich handelt es sich um die 66-jährige Bewohnerin.

20.000 Euro Schaden

Der durch das Feuer entstandene Sachschaden belief sich auf geschätzte 20.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar. Über 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren an dem Einsatz beteiligt.

Brand Feuer Heinersreuth Landkreis Bayreuth Oberfranken Sachschaden Todesopfer TV Oberfranken TVO Unterwaiz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2024 Kirchenpingarten: Feuer im Heizungskeller verursacht hohen Schaden Am Samstagabend (27. Januar) brach im Heizungsraum eines Wohnhauses in Kirchenpingarten (Landkreis Bayreuth) ein Brand aus. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses in der Straße „Dennhof“ in Kirchenpingarten Rauch und einen Brandgeruch. Nach dem Notruf schaute der 62-Jährige im Keller nach, 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 15.07.2023 Radlader brennt in Eckersdorf aus: Mehrere Pferde in Sicherheit gebracht Am Samstagvormittag brannte in Vorlahm, einem Ortsteil von Eckersdorf (Landkreis Bayreuth) ein Radlader aus. Da das Feuer in unmittelbarer Nähe zu einem Pferdestall ausbrach, mussten mehrere Tiere in Sicherheit gebracht werden. 30.06.2023 Vorsätzliche Brandstiftung?: Zwei Fahrzeuge brennen in der Nacht in Creußen! Am späten Donnerstagabend brannten in Creußen (Landkreis Bayreuth) zwei Fahrzeuge komplett aus. Die Kriminalpolizei Bayreuth schließt eine Brandstiftung nicht aus und sucht nach Zeugen.