Mi, 19.04.2017 , 11:30 Uhr

Helmbrechts: Mann attackiert Noch-Ehefrau und neuen Freund mit einer Axt

Frontscheibe eines Pkw eingeschlagen

Am Dienstagnachmittag (18. April) schlug in der Schulstraße von Helmbrechts ein 38-jähriger Mann mit einer Axt die Frontscheibe eines Autos ein. Im Fahrzeug saßen der neue Freund und die getrennt lebenden Ehefrau des Täters, der alkoholisiert diese Attacke verübte.

Polizei ermittelt wegen Körperverletzung

Die Insassen des Autos wurden nicht verletzt. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro. Bereits vorher war es in der Wohnung des Ehepaares zu einer Streitigkeit gekommen. Unter anderem drückte der Noch-Ehemann die Frau kurz an die Wand, wodurch sie laut Polizei leichte Bauchschmerzen erlitt. Die Polizei ermittelt nun gegen den Täter wegen Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung.

Angriff Attacke Axt Helmbrechts Körperverletzung Landkreis Hof Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Mit Gürtel gewürgt und geschlagen: Jugendliche quälen 17-Jährigen in Hof! Am Montagabend quälten drei Jugendliche in Hof einen 17-Jährigen. Das Opfer erlitt hierbei Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Gegen die Teenager ermittelt nun die Polizei. 24.07.2023 Fan-Attacke bei Bayernliga-Spiel in Hof: Eltersdorf-Anhänger ins Krankenhaus geprügelt Am Samstagnachmittag kam es beim Auftaktspiel der Bayernliga Nord zwischen der SpVgg Bayern Hof und dem SC Eltersdorf (Endstand 0:2) zu einer Fan-Attacke im Stadion der Grünen Au. Hierbei wurde ein Gäste-Fan (19) ins Krankenhaus geprügelt. Die Polizei ermittelt.  27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.