Mi., 27.06.2018 , 09:50 Uhr

Helmbrechts: Betrunken gegen Straßenlaterne geknallt

Schaden von 6.000 Euro verursacht

Die Alkoholfahrt eines 24-Jährigen endete am Dienstagabend (26. Juni) in Helmbrechts (Landkreis Hof) an einem Laternenmast. Die Folge: Ein hoher Schaden und die Abgabe seines Führerscheins.

Autofahrer mit 1,24 Promille im Blut

Der Autofahrer bog am gestrigen Abend vermutlich zu schnell von der Moltkestraße nach links in die Gottlieb-Lenz-Straße ab. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto und fuhr frontal gegen eine Straßenlaterne am linken Fahrbahnrand. Der 24-Jährige stand bei seiner Fahrt laut Polizei erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein erster Test ergab 1,28 Promille. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an und stellte den Führerschein sicher. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.

Alkohol Führerschein Helmbrechts Landkreis Hof Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Gösmes: Plötzlich wird es glatt - Auto mit zwei Kindern überschlägt sich Am Sonntagmorgen (30. November) kam es gegen 08:00 Uhr auf der Strecke von Hohenberg in Richtung Gösmes (Landkreis Hof) zu einem Verkehrsunfall. Dabei kam ein Skoda aufgrund plötzlich auftretender Straßenglätte von der Fahrbahn ab und überschlug sich. 24.03.2025 A9 / Selbitz: Oberbayer fliegt mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve Ein 47-jähriger Skoda-Fahrer aus Oberbayern war am Sonntag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Wegen seiner hohen Geschwindigkeit ist er durch die Rechtskurve der Anschlussstelle Naila / Selbitz von der Fahrbahn abgekommen. 24.02.2025 Helmbrechts: Knotenpunkt in der Ortsmitte entwickelt sich zur "Unfallkreuzung" Am Sonntag ereignete sich bereits zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen an der Kreuzung Ottengrüner Straße und Moltkestraße in Helmbrechts im Landkreis Hof ein schwerer Unfall. Polizei und Stadtverwaltung wollen nun Maßnahmen ergreifen, um die neuralgische Stelle sicherer zu machen. 09.12.2025 Münchberg/Helmbrechts: Vandalen verwüsten Toiletten Unbekannte Vandalen haben in zwei Städten des Landkreises Hof erheblichen Sachschaden an öffentlichen Toiletten angerichtet. Dabei hinterließen sie eine Spur der Verwüstung.