Mo., 20.11.2017 , 13:31 Uhr

Heroldsbach: Marihuana-Bowle war als Weihnachtsgeschenk gedacht

Mehrere Kilo Rauschgift sichergestellt

Nach umfangreichen Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bamberg wurde jetzt bei zwei Personen aus Heroldsbach (Landkreis Forchheim) Marihuana im einstelligen Kilogramm-Bereich sichergestellt. Die Drogen waren offensichtlich unter anderem als Weihnachtsgeschenke gedacht.

Marihuana bei Hausdurchsuchung entdeckt

Anfang November kamen Kriminalbeamte bei ihren Drogenermittlungen einer 52-Jährigen aus Heroldsbach auf die Spur. Bei einer Durchsuchung der Wohnung der Frau fanden Beamte mehrere Kilo Marihuana vor. Die Drogen wurden beschlagnahmt.

Der Highlige Abend fällt jetzt aus

Während der Durchsuchung geriet ein 59-jähriger Mann in das Visier der Ermittler, der sich ebenso in der Wohnung der 52-Jährigen befand. Bei ihm stellten die Drogenfahnder ebenso Rauschgift sicher. Der Mann hatte Marihuana im mittleren zweistelligen Grammbereich in kleinen Gläsern portioniert und nach eigenen Angaben für Weihnachten als Präsente vorbereitet. Weiterhin hatte er eine Flasche mit rund fünf Litern Marihuana-Bowle angesetzt. Auch diese Produkte wurden sichergestellt. Beide Personen müssen sich nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Drogen Durchsuchung Heroldsbach Landkreis Forchheim Marihuana Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO Weihnachtsgeschenke

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 24.03.2025 Waldbrand bei Heroldsbach: Kripo ermittelt in alle Richtungen! Ein Waldstück zwischen Heroldsbach und Poppendorf (Landkreis Forchheim) brannte am Freitag lichterloh. Dabei wurde eine Fläche von 300 bis 400 Quadratmetern zerstört. 10.12.2025 Neunkirchen am Brand: Falsche Handwerker bringen Seniorin um Schmuck und Bargeld Wie die Polizei heute (10. Dezember) meldet, wurde eine Seniorin in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) am Dienstag (25. November) Opfer der Betrugsmasche mit falschen Handwerkern. Dabei nutzen die Täter die Gelegenheit, Bargeld und Schmuck zu stehlen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. 09.12.2025 "Entführung" in Hausen: 20 Gartenzwerge spurlos verschwunden Mit einem kuriosen Fall müssen sich die Beamten der Polizei in Forchheim beschäftigen. Bislang unbekannte Diebe "entführten" sage und schreibe 20 Gartenzwerge aus einem Garten in Hausen (Landkreis Forchheim).