Mo, 20.11.2017 , 13:31 Uhr

Heroldsbach: Marihuana-Bowle war als Weihnachtsgeschenk gedacht

Mehrere Kilo Rauschgift sichergestellt

Nach umfangreichen Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bamberg wurde jetzt bei zwei Personen aus Heroldsbach (Landkreis Forchheim) Marihuana im einstelligen Kilogramm-Bereich sichergestellt. Die Drogen waren offensichtlich unter anderem als Weihnachtsgeschenke gedacht.

Marihuana bei Hausdurchsuchung entdeckt

Anfang November kamen Kriminalbeamte bei ihren Drogenermittlungen einer 52-Jährigen aus Heroldsbach auf die Spur. Bei einer Durchsuchung der Wohnung der Frau fanden Beamte mehrere Kilo Marihuana vor. Die Drogen wurden beschlagnahmt.

Der Highlige Abend fällt jetzt aus

Während der Durchsuchung geriet ein 59-jähriger Mann in das Visier der Ermittler, der sich ebenso in der Wohnung der 52-Jährigen befand. Bei ihm stellten die Drogenfahnder ebenso Rauschgift sicher. Der Mann hatte Marihuana im mittleren zweistelligen Grammbereich in kleinen Gläsern portioniert und nach eigenen Angaben für Weihnachten als Präsente vorbereitet. Weiterhin hatte er eine Flasche mit rund fünf Litern Marihuana-Bowle angesetzt. Auch diese Produkte wurden sichergestellt. Beide Personen müssen sich nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Drogen Durchsuchung Heroldsbach Landkreis Forchheim Marihuana Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO Weihnachtsgeschenke
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 03.04.2024 Heroldsbach: Pkw landet im Fischweiher Am Dienstagabend ereignete sich auf der Kreisstraße FO13 zwischen Heroldsbach (Landkreis Forchheim) und Poppendorf ein spektakulärer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer kam wohl mit leichten Verletzungen davon. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch.