Mi, 16.06.2021 , 10:08 Uhr

Heroldsbach: Wohnhausbrand in dicht besiedeltem Wohngebiet

Flammen drohen auf Nebengebäude überzugreifen

In einem Wohnhaus in Heroldsbach (Landkreis Forchheim) ist am Dienstagabend (15. Juni) ein Feuer ausgebrochen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Verletzte gab es glücklicherweise nicht, jedoch entstand hoher Sachschaden. Die Kriminalpolizei Bamberg übernahm die Ermittlungen zur Brandursache.

Anwohner bemerken Flammen 

Gegen 18:20 Uhr bemerkte ein Anwohner die Flammen in dem Wohnhaus in der Schloßstraße in Heroldsbach. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl und griffen in dem dicht bebauten Wohngebiet auf zwei in Holzbauweise errichtete Nebengebäude über. Sowohl der Dachstuhl des Hauptgebäudes, als auch die beiden Geräteschuppen brannten völlig aus.

Kripo Bamberg ermittelt 

Die Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren brachten das Feuer unter Kontrolle und konnten ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Wohnhäuser verhindern. Es wurde keine Person verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden in sechsstelliger Höhe. Brandfahnder der Kripo Bamberg übernahmen die Ermittlungen zur Brandursache.

Brand Feuer Flammen Forchheim Heroldsbach Oberfranken TV Oberfranken TVO Wohngebiet
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei! 17.01.2024 Mächtige Rauchsäule: Gebäudebrand in Dormitz am Dienstagabend Am Dienstagabend brach aus noch ungeklärter Ursache in Dormitz (Landkreis Forchheim) zu Feuer aus. Hier geriet eine an ein Wohnhaus angebaute Scheune in Brand. Vor Ort kam zu massiver Rauchentwicklung und Schäden im Bereich des Daches. 10.01.2024 Gräfenberg: Brennender Christbaum löst Vollbrand aus - Haus nicht mehr bewohnbar Am Dienstagabend verursachte ein Wohnhausbrand in Gräfenberg (Landkreis Forchheim) einen hohen Sachschaden. Auslöser war wohl ein brennender Christbaum. Personen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden.