Mo., 14.05.2018 , 17:07 Uhr

Heuchelheim: Unbekannte verwüsten Spargelfeld

Schaden von 1.000 Euro verursacht

Im Bereich des Schlüsselfelder Ortsteils Heuchelheim (Landkreis Bamberg) gruben Unbekannte zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen (12. Mai) ein Spargelfeld auf einer Länge von rund 60 Metern um. Dabei wurden die Spargelpflanzen samt den Wurzeln komplett herausgerissen.

Polizei sucht Zeugen der Tat

Der angerichtete Schaden wurde laut Polizeibericht auf 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalles zu fragt: Wer hat zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Rufnummer 0951 / 9129 – 310 entgegen.

Heuchelheim Landkreis Bamberg Oberfranken Schaden Schlüsselfeld Spargel Spargelfeld TV Oberfranken TVO Verwüstung Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 A3 / Schlüsselfeld: Uhren im Wert von rund einer halben Million Euro gestohlen Bislang unbekannte Täter stahlen am Sonntagabend (07. September) auf dem Rasthof Schlüsselfeld an der A3 (Landkreis Bamberg) hochwertige Uhren aus einem Pkw. Der Schaden ist immens. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 27.10.2025 Einbruch in Scheßlitz: Diebe stehlen Uhren und Bargeld im Wert von 100.000 Euro Wie die Polizei am heutigen Montag (27. Oktober) mitteilt, drangen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bislang unbekannte Täter in ein Geschäftsgebäude im Industriegebiet in Scheßlitz (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entstand ein enormer Entwendungsschaden. 07.09.2025 Reichmannsdorf: Lkw-Fahrer bedroht Kollegen mit Messer Während eines Streits soll ein 46 Jahre alter Lkw-Fahrer auf dem Gelände einer Spedition in Reichmannsdorf (Landkreis Bamberg) plötzlich ein Messer gezückt und seinen Kollegen bedroht haben. Anschließend ergriff er die Flucht.