Mo, 23.02.2015 , 12:10 Uhr

Himmelkron / Nagel: Zwei Frauen von Hunden gebissen!

Eine Rentnerin wurde am Samstagvormittag (21. Februar) beim Verlassen des REWE-Marktes von Himmelkron auf dem Parkplatz von einem Hund angesprungen und in die Wade gebissen. Der Besitzer des Hundes flüchtete mit seinem Tier. Die Polizei sucht Zeugen.

Hundeattacke in Himmelkron (Landkreis Kulmbach)

Die Seniorin machte den Hundebesitzer auf den Vorfall, der sich gegen 9:00 Uhr ereignete, aufmerksam. Dieser verweigerte allerdings die Herausgabe seiner Personalien und fuhr anschließend mit seinem Pkw (mit Kulmbacher Kennzeichen) davon, ohne sich weiter um die Frau und die Angelegenheit zu kümmern. Passanten die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Stadtsteinach unter der Telefonnummer 09225/96300-0 zu melden.

Weiterer Vorfall in Nagel (Landkreis Wunsiedel)

Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Sonntagmittag (22. Februar). Hier war eine 33-jährige Einheimische auf dem Rundweg um den Nagler See zum Spazierengehen unterwegs. Dabei wurde sie von einem schwarz-braunen Dobermann in den Oberschenkel gebissen. Der bislang unbekannte Hundehalter führte seinen Vierbeiner an einer etwa drei Meter langen Leine. Die Polizeiinspektion Wunsiedel hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. Die 33-Jährige begab sich vorsorglich zur Begutachtung der Wunde ins Klinikum Fichtelgebirge nach Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel).

 



 

Himmelkron Hund Hundebiss Landkreis Kulmbach Oberfranken Parkplatz polizei TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 04.04.2024 Erneuter Brand in Mainleus: Ehemaliges Industriegebäude steht in Flammen In Mainleus (Landkreis Kulmbach) brach am Mittwoch erneut ein Feuer aus. Diesmal stand ein altes Industriegebäude in Flammen. Dabei entstand ein hoher Sachschaden. Die Kripo Bayreuth geht derzeit von einer Brandstiftung aus. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen.