Mi, 14.10.2020 , 18:01 Uhr

Hirschaid: Autofahrer spricht Achtjährigen auf der Straße an!

Der Unbekannte wollte den Jungen mitnehmen...

Am gestrigen Dienstagnachmittag (13. Oktober) sprach ein unbekannter Autofahrer einen achtjährigen Jungen im Bereich der Bahnhofstraße von Hirschaid (BA) an. Dies vermeldete die Polizei heute (14. Oktober) und sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Vorfall im 15:30 Uhr in der Bahnhofstraße

Demnach war der junge Schüler um 15:30 Uhr mit dem Fahrrad auf dem Gehweg der Bahnhofsstraße unterwegs, als ein Autofahrer neben dem Jungen hielt und die Seitenscheibe öffnete. Nach Angaben des Kindes habe der Mann ihn zu sich gewunken und aufgefordert, mitzukommen. Das Kind reagierte auf diese Aufforderung aber nicht und fuhr mit dem Rad in eine Seitenstraße davon. Der Autofahrer setzte seine Fahrt in eine andere Richtung fort.

Beschreibung des Autofahrers

Beschrieben wird der Mann als Erwachsener mittleren Alters mit schwarz-grauen Haaren, die zu einem kurzen Pferdeschwanz gebunden waren. Er soll mit einem silbernen VW Polo unterwegs gewesen sein. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 310 in Verbindung zu setzen.

Anderer Fall klärt sich auf

Ein ähnlicher Fall aus Ebelsbach (Unterfranken), der in den sozialen Medien verbreitet wurde und bei dem ein Mann ein Kind aus einem silbernen Fahrzeug ansprach, konnte geklärt werden. Ein Bekannter der Familie wollte dem Kind den Heimweg ersparen und bot an, das Mädchen (10) nach Hause zu fahren. Die Mutter der Schülerin meldete sich bei der Polizei und stellte den Sachverhalt klar.

 

Hirschaid Junge Kind Landkreis Bamberg Oberfranken Schüler TV Oberfranken TVO Unbekannter Autofahrer Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2023 Polizeiermittlung in Hirschaid: Jugendlicher stört Holocaust-Gedenken Zu einem unschönen Zwischenfall kam es bei einer Gedenkveranstaltung anlässlich des Jahrestags der Reichspogromnacht (09. November) in Hirschaid (Landkreis Bamberg). Ein Jugendlicher störte die Veranstaltung durch einen antisemitischen Ausruf. 11.10.2023 Zeugen gesucht: Unbekannter spricht Kind in Lisberg an Ein unbekannter Mann sprach aus einem Pkw heraus am Dienstagmittag in Lisberg (Landkreis Bamberg) einen sechsjährigen Jungen an. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen, ebenso den betreffenden Autofahrer. 19.07.2023 Eggolsheim / Hirschaid: Betrüger geben sich als Polizisten aus und ergaunern Zehntausende Euro Bargeld Innerhalb von zwei Tagen haben Betrüger mit genau der gleichen Masche in Eggolsheim (Landkreis Forchheim) und Hirschaid (Landkreis Bamberg) Bargeld ergaunert. Sie haben sich als Polizeibeamte ausgegeben. 23.06.2023 Burgebrach / Hirschaid: Unbekannte stehlen zwei Autos mit Keyless-Go-System Im Landkreis Bamberg waren in der Nacht auf Donnerstag wieder Autodiebe erfolgreich. Sie stahlen zwei Autos mit Keyless-Go-System in Burgebrach und Hirschaid.Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht nach Zeugen.