Do, 02.10.2014 , 17:20 Uhr

Hirschaid (Lkr. Bamberg): Radfahrerin lebensgefährlich verletzt

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag (2. Oktober) in Hirschaid (Landkreis Bamberg). Hierbei wurde eine 69-jährige Radfahrerin von einem Sattelzug erfasst und schwer verletzt.

Ein Lkw befuhr am Nachmittag die Nürnberger Straße in Richtung Strullendorf. Beim Abbiegen in den Griesweg kam es zum Zusammenstoß mit der in gleiche Richtung fahrenden Seniorin auf dem Rad. Die Radfahrerin wurde von der Zugmaschine erfasst und überrollt. Die eingeklemmte Frau musste von der Feuerwehr geborgen werden. Nach einer langen Rettungsprozedur wurde die Radfahrerin mit schweren Verletzungen mit dem Hubschrauber in eine Klinik nach Erlangen geflogen. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg ein Sachverständiger hinzugezogen. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

 



Hirschaid Landkreis Bamberg LKW Oberfranken Radfahrerin schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2023 B505 bei Hirschaid: Überladener Lkw donnert bei Schnee und Eis an Unfallstelle vorbei! TVO berichtete am Dienstag (28. November) umfassend online über den Lkw-Unfall auf der B505 zwischen Pommersfelden und Hirschaid (Landkreis Bamberg). Während der Unfallaufnahme bemerkten Polizisten einen anderen Lkw, der mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch die Baustelle und direkt an der Unfallstelle vorbei raste. 16.04.2024 Medizinischer Notfall: 59-Jähriger stirbt bei Unfall in Hirschaid Ein tragischer Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen im Hirschaider Ortsteil Seigendorf (Landkreis Bamberg). Infolge eines medizinischen Notfalls verunglückte ein 59-Jähriger mit seinem Pkw. Trotz sofortiger Reanimation starb der Pkw-Fahrer noch an der Unfallstelle. 21.03.2024 PKW überschlägt sich auf der A73: 60-jähriger Unfallverursacher war betrunken Wie die Polizei inzwischen mitteilt, kam der 60-jährige Unfallverursacher auf Höhe der Anschlusstelle Hirschaid auf den Verzögerungsstreifen. Dann verlor er die Kontrolle über seinen Renault, stieß erst gegen einen Wegweiser und im Anschluss gegen eine Baggerschaufel der dortigen Baustelle. 20.02.2024 500.000 Euro Schaden in Hirschaid: Lkw bleibt in Bahnunterführung stecken Ein Schaden von rund einer halben Million Euro entstand an der Brücke der Bahnunterführung in der Maximilianstraße von Hirschaid (Landkreis Bamberg) durch einen Unfall. Am Montagabend blieb hier ein Sattelzug stecken. Der Bereich bleibt nun bis Mai gesperrt.