Fr, 29.07.2016 , 16:46 Uhr

Hirschaid: Polizei entdeckt Drogenarsenal

32-Jährigen Dealer hochgenommen

Etwa 700 Gramm Marihuana, 25 Gramm Speed sowie Crystal, Ecstasy und LSD entdeckten Beamten der Kripo Bamberg am Dienstag (26. Juli) bei einer Wohnungsdurchsuchung eines 32-Jährigen in Hirschaid. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erging Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann.

Polizei findet unterschiedliche Drogen

Gegen 16:30 Uhr durchsuchten die Ermittler des Rauschgiftkommissariats die Wohnung des 32-Jährigen. Sie fanden dabei eine beachtliche Menge an unterschiedlichen Betäubungsmitteln, mit denen er offensichtlich einen regen Handel betrieb. Neben den Drogen stellten die Ordnungshüter auch diverse Kommunikationsmittel sicher.

Beamte verhaftet Bewohner

Nach Abschluss der Durchsuchung erspähten Beamte des Einsatzzuges der Polizei Bamberg den mutmaßlichen Dealer in der Nähe seiner Wohnung und nahmen ihn dort vorläufig fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft sitzt der Mann nun in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Drogen Drogenarsenal Durchsuchung Festnahme Hirschaid Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Wohnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 27.02.2024 Razzia gegen Bamberger Drogenszene: Mehrere Dealer in Haft Schlag gegen die Bamberger Drogenszene: Die Polizei verhaftete eine Bande von Drogendealer aus Bamberg. Sieben Männer und eine Frau sollen monatelang mit mehreren Kilogramm Drogen gehandelt haben. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.