Di., 15.11.2016 , 13:34 Uhr

Hochstadt am Main: Gastherme in Wohnhaus gerät in Brand

20.000 Euro Schaden am Montagnachmittag

Ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro entstand am Montagnachmittag (14. November) bei dem Brand einer Gastherme in einem Mehrfamilienhaus in der Alten Reichsstraße von Hochstadt am Main (Landkreis Lichtenfels). Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes fing die Therme in der Küche einer Wohnung im ersten Obergeschoss Feuer.

Alle Hausbewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, sodass niemand verletzt wurde. Das Feuer beschädigte einen Teil der Küche. Die alarmierten Feuerwehren aus Hochstadt, Michelau, Wolfsloch, Marktzeuln, Burgkunstadt, Redwitz, Lettenreuth und Schwürbitz waren mit 50 Einsatzkräften vor Ort und brachten den Brand schnell unter Kontrolle.

Brand Feuer Feuerwehr Gastherme Hochstadt am Main Landkreis Lichtenfels Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2025 Auto in Uetzing ausgebrannt: Kripo sucht Zeugen In der Nacht zum Freitag (03. Oktober) wurde in Uetzing bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein geparkter Mercedes E-Klasse bei einem Brand stark beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 04.09.2025 +UPDATE+ Altenkunstadt: Oldtimer fängt Feuer und setzt Scheune in Brand In der Langheimer Straße in Altenkunstadt im Landkreis Lichtenfels steht derzeit eine Scheune in Flammen. Dies teilte die Polizei per Pressealarm mit. 10.07.2025 Scheunenbrand in Michelau: 40 Anwohner bei Großeinsatz der Feuerwehr evakuiert In der Gemeinde Michelau im Landkreis Lichtenfels brannte am frühen Donnerstagmorgen eine Scheune vollständig aus. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 02.06.2025 Schwerer Unfall bei Görau: Motorrad geht in Flammen auf Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Sonntag (01. Juni) bei Görau in der Nähe von Mainleus (Landkreis Lichtenfels) schwer verletzt worden. Zudem ging das Motorrad in Flammen auf.