Mi., 07.02.2018 , 08:50 Uhr

Hochstadt am Main: Holzhütte in Flammen

Brand verursacht 6.000 Euro Schaden

Eine Holzhütte eines Anwesens in der Mühlteichstraße von Hochstadt am Main (Landkreis Lichtenfels) brannte am Dienstagnachmittag (06. Februar) ab. Hierbei entstand ein Schaden von 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

22 Rettungskräfte im Einsatz

Ein Nachbar bemerkte, dass die Gartenhütte am gestrigen Nachmittag brannte und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand diese bereits vollständig in Flammen. Die Feuerwehren aus Hochstadt am Main und Marktzeuln waren mit insgesamt 22 Kameraden vor Ort im Einsatz. Trotz des schnellen Einsatzes brannte die Hütte ab.

Heiße Asche als Ursache des Brandes

Die 71-jährige Hausbewohnerin hatte laut Polizeibericht die vermeintlich abgekühlte Asche ihres Kaminofens in einen Karton gefüllt und diesen in die Holzhütte gestellt. Die allerdings noch heiße Asche verursachte in der Folge das Feuer.

Brand Feuer Gartenhütte Hochstadt am Main Holzhütte Landkreis Lichtenfels Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Lichtenfels: Junge Frau wird im Regionalzug sexuell belästigt Am Montagabend (08. Dezember) wurde in einem Regionalexpress auf der Strecke von Hochstadt am Main in Richtung Lichtenfels eine junge Frau sexuell belästigt. Ein 32 Jahre alter Mann setzte sich neben sie und begann, an seinem Glied zu manipulieren. 05.10.2025 Auto in Uetzing ausgebrannt: Kripo sucht Zeugen In der Nacht zum Freitag (03. Oktober) wurde in Uetzing bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein geparkter Mercedes E-Klasse bei einem Brand stark beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 04.09.2025 +UPDATE+ Altenkunstadt: Oldtimer fängt Feuer und setzt Scheune in Brand In der Langheimer Straße in Altenkunstadt im Landkreis Lichtenfels steht derzeit eine Scheune in Flammen. Dies teilte die Polizei per Pressealarm mit. 10.08.2025 Feuerattacke in Michelau: Zerstörten Unbekannte ein geschütztes Hornissennest? Am Samstagabend kam es am Mainufer von Michelau zu einem Feuer: Gegen 20:30 Uhr wurde die Polizei über die Integrierte Leitstelle in Coburg alarmiert. Grund war ein brennender Weidenstock an der Bootsanlegestelle.