Mo, 12.08.2019 , 12:34 Uhr

Hochstadt am Main: Betrunkener bedroht Verkehrsteilnehmer mit einem Messer

Alkoholtest erbringt einen Wert von drei Promille

Am Sonntag (12. August) bedrohte in Hochstadt am Main (Landkreis Lichtenfels) ein 41-Jähriger mehrere Verkehrsteilnehmer mit einem Messer. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können.

41-Jähriger macht alkoholisierten Eindruck

Gegen 18:50 Uhr ereignete sich der Vorfall am gestrigen Tag. Die alarmierte Polizei konnte den Mann noch vor Ort antreffen. Da er einen stark alkoholisierten Eindruck machte, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von rund drei Promille.

Nacht in Dienststelle verbracht

Außerdem gab der Mann an, mit seinem Fahrrad von Michelau über Schwürbitz nach Hochstadt gefahren zu sein. Aufgrund seines uneinsichtigen Verhaltens und der starken Alkoholisierung wurde der Mann zur Dienststelle gebracht. Hier musste er die Nacht verbringen. Hinweise von Geschädigten oder Zeugen erbittet die Polizei Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571 / 9520-0.

Hochstadt am Main Landkreis Lichtenfels Messer Messerattacke Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 02.04.2024 Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH eröffnet: Betrieb soll regulär weiterlaufen Das Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH wurde am Montag (1. April) mit Beschluss des zuständigen Amtsgerichtes in Nürnberg eröffnet. Das Verfahren ist regulärer Bestandteil des rechtlichen Restrukturierungsprozesses. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.