Mo, 20.05.2019 , 11:41 Uhr

Hof: 45.000 Euro Schaden nach überfahrenem Stoppschild

Drei Wagen haben nach Unfall nur noch Schrottwert

Am Sonntag (18. Mai) kam es in Hof zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw, weil ein 31-Jähriger ein Stoppschild übersah. Durch die Wucht der Kollision wurde ein weiteres Fahrzeug in den Unfall verwickelt. Der Sachschaden liegt bei insgesamt 45.000 Euro.

Heftige Kollision zwischen VW und Skoda

Ein 31-jähriger Mann aus Aalen (Baden-Württemberg) fuhr gegen 19:20 Uhr die Richard-Wagner-Straße in Richtung Äußere Bayreuther Straße. Im Kreuzungsbereich missachtete er ein Stoppschild, das für ihn galt. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 27-jähriger Fahrer eines Pizzalieferdienstes die Äußere Bayreuther Straße entlang, sodass es zu einem heftigen Zusammenstoß kam. Durch die Wucht schleuderte der Skoda des Pizzafahrers noch gegen einen 19-jährigen Renault-Fahrer aus Hof, der ihm entgegen kam.

Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr

Durch den Verkehrsunfall erlitten sowohl der 27-jährige Pizzalieferant als auch der 19-jährige Hofer Verletzungen. Ein Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der 31-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Er muss sich jetzt jedoch wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr verantworten. Die beteiligten Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert.

Hof Kollision Oberfranken Pkw-Unfall polizei Stop-Schild TV Oberfranken TVO Unfall Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 22.10.2023 Betrunkener Fahrer hinterlässt Trümmerfeld: Hofer Polizei sucht Zeugen Ein betrunkener Fahrer hat am Sonntagmorgen (22. Oktober) einen hohen Sachschaden in Hof verursacht. Der Unfallfahrer entfernte sich im anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern.