So, 13.01.2019 , 11:04 Uhr

Hof: 79-jähriger Rentner begeht Unfallflucht

Nachdem er den entstandenen Schaden betrachtete, flüchtete er lieber, anstatt den Unfall zu melden.

Ein 79-jähriger Rentner verursachte am Freitag (11.01.29) im Hofer Stadtgebiet einen Verkehrsunfall, bei dem ein Blechschaden von etwa 27.000 Euro entstand.

Rentner baut Unfall und fährt einfach weiter

Der in Hof wohnhafte Rentner missachtete an einer Kreuzung die Vorfahrt eines anderen Pkw, worauf es zum Unfall kam. Wie die Polizei mitteilt, betrachtete der Unfallverursacher den entstandenen Schaden, setzte sich wieder in seinen Pkw und fuhr davon, ohne die erforderlichen Angaben zur Schadensregulierung zu machen.

Unfallverursacher ermittelt

Da das Kennzeichen jedoch bekannt war, konnte der flüchtige Mann kurze Zeit später von der Polizei an seiner Wohnung angetroffen und ermittelt werden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Flucht Hof Rentner Sachschaden Schaden Unfall Unfallflucht Unfallort Vorfahrt missachtet
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 23.11.2023 Beim Abbiegen in Hof entgegenkommendes Fahrzeug übersehen: Autos krachen ineinander Ein Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag in Hof. Zwei Fahrzeuge stießen dabei im Kreuzungsbereich ineinander. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. 22.10.2023 Betrunkener Fahrer hinterlässt Trümmerfeld: Hofer Polizei sucht Zeugen Ein betrunkener Fahrer hat am Sonntagmorgen (22. Oktober) einen hohen Sachschaden in Hof verursacht. Der Unfallfahrer entfernte sich im anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern. 20.10.2023 Unfallflucht in Hof: Autofahrer fährt Laterne um und flieht Ein anscheinend heftiger Unfall ereignete ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (20. Oktober) in Hof. Eine Straßenlaterne wurde dabei komplett umgefahren. Der Fahrer ist danach geflüchtet.