Do., 30.04.2015 , 11:53 Uhr

Hof: Anklage gegen Tankstellen-Einbrecher erhoben

Die Staatsanwaltschaft Hof hat gegen vier Männer im Alter zwischen 30 und 46 Jahren Anklage wegen schweren Bandendiebstahls und Sachbeschädigung zum Landgericht Hof erhoben. Ihnen liegt zur Last, von Juli 2014 bis Oktober 2014 im nordbayerischen Raum vornehmlich in Tankstellen eingebrochen zu sein.

Aus den Tankstellen stahlen die Täter meist Tresore, Bargeld und Zigaretten. Das Diebesgut brachten sie zu einem Hehler nach Dortmund.
Dort wurden zwei der Angeschuldigten in einer spektakulären Polizeiaktion am 23. Oktober 2014 festgenommen. Es entstand ein Entwendungsschaden in Höhe von mindestens 111.000 Euro. Der verursachte Sachschaden wird auf  17.600 Euro taxiert. Alle Täter befinden sich in Untersuchungshaft. Ein Hauptverhandlungstermin steht noch nicht fest.

 



 

Anklage Bandendiebstahl Einbruch Hof Oberfranken Staatsanwaltschaft Tankstelle Tresor TV Oberfranken TVO Zigaretten

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 17.10.2025 Hof: Erneuter Raubüberfall auf Tankstelle - bewaffnete Täter auf der Flucht Erneut ist in Hof eine Tankstelle beraubt worden. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (17. Oktober) überfielen zwei Männer eine Tankstelle in der Wunsiedler Straße in Hof und erbeuteten unter Androhung von Gewalt Zigaretten und Bargeld. Am Mittwoch (15. Oktober) war bereits eine weitere Tankstelle Ziel eines bislang unbekannten Täters. 23.04.2025 Einbruch in Hofer Wohnheim: Zeugen geben Hinweise - Drei Tatverdächtige festgenommen Die Polizei nahm am Dienstag gegen 23:00 Uhr in Hof drei Männer (zwei 20- und einen 25-Jährigen) fest. Sie stehen unter dem dringenden Verdacht, in ein Wohnheim eingebrochen zu sein. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.