Mo, 25.03.2019 , 13:10 Uhr

Hof: Besoffener Radfahrer stürzt gegen Pkw

60-Jähriger verletzt sich leicht

Am Sonntagnachmittag (24. März) wollte ein 60-jähriger Radfahrer die Kreuzung am sogenannten Q-Bogen im Bereich der Fußgängerampel bei Grün überqueren. Dabei stürzte er jedoch von seinem Rad und prallte gegen den VW Caddy eines 39-jährigen Autofahrers, der bei roter Ampel anhielt.

60-Jähriger hat fast 1,7 Promille Alkohol im Blut

Der Grund für den Sturz des Radlers war schnell gefunden. Ein Alkoholtest bei dem Radfahrer ergab einen Wert von 1,68 Promille. Der Radfahrer wurde leicht verletzt. Per Rettungsdienst kam der 60-Jährige anschließend in ein Krankenhaus. Hier erfolgte auch eine Blutentnahme. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Alkohol Hof Oberfranken Radfahrer Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus... 23.11.2023 Beim Abbiegen in Hof entgegenkommendes Fahrzeug übersehen: Autos krachen ineinander Ein Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag in Hof. Zwei Fahrzeuge stießen dabei im Kreuzungsbereich ineinander. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 01.11.2023 Unfall in Oberkotzau: Alkoholisiert Verkehrsinsel übersehen Am Mittwochmorgen (01. November) kam es in Oberkotzau (Landkreis Hof) zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Unter deutlichem Alkoholeinfluss übersah ein 28 Jahre alter Autofahrer eine Verkehrsinsel. Der junge Mann war mit drei Freunden unterwegs.