Di., 27.12.2016 , 13:05 Uhr

Hof: Betrunkener bespuckt und beleidigt Helfer aufs Übelste

31-Jähriger lag regunslos am Boden

In der Nacht auf Dienstag (27. Dezember) ging bei der Hofer Polizei die Mitteilung über eine regungslos am Boden liegende Person in der Leimitzer Straße ein. Die eingetroffene Streifenbesatzung konnte dort einen 31-jährigen Hofer feststellen, der vermutlich aufgrund übermäßigem Alkoholkonsum nicht mehr ansprechbar war.

Rettungsassistent bespuckt

Nach dem Eintreffen eines Rettungsfahrzeuges erwachte der Mann. Aufgrund seines Zustandes sollte er in das Sana-Klinikum Hof gebracht werden. Nachdem ihm dies nicht gefiel, begann er den Rettungsdienst und auch die anwesenden Polizisten auf die übelste Art und Weise zu beleidigen. Zudem wurde ein Rettungsassistent bespuckt.

Massive Beleidigungen

Beim Versuch, ihn in das Rettungsfahrzeug zu schaffen, schlug er mit den Händen und mit den Füßen um sich. Nur durch Hinzuziehung einer weiteren Streifenbesatzung konnte der Betrunkene fixiert und im Anschluss zur weiteren Untersuchung und Versorgung in das Klinikum gebracht werden. Auch hier kam es zu mehreren Beleidigungen.

Strafverfahren engeleitet

Den 31-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und versuchter Körperverletzung.

Beleidigungen Betrunkener Hof Klinikum Oberfranken Randale Strafverfahren TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden. 20.10.2025 Schlägerei in Hof: Zwei Personengruppen gehen plötzlich aufeinander los In Hof kam es am Samstagabend (18.Oktober) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Mehrere Männer gingen aufeinander los. Eine Person wurde dabei verletzt. Die genauen Hintergründe sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. 02.09.2025 Brutaler Übergriff nach Streit in Hofer Eisdiele: Drei Brüder eskalieren - Insgesamt sechs Verletzte! Am Montagabend (01. September) kam es in Hof zu einem größeren Polizeieinsatz in der Innenstadt. Auslöser war ein Streit in einer Eisdiele am Oberen Tor, bei dem drei Syrer in einen handfesten Konflikt mit dem Betreiber gerieten.