Di, 27.12.2016 , 13:05 Uhr

Hof: Betrunkener bespuckt und beleidigt Helfer aufs Übelste

31-Jähriger lag regunslos am Boden

In der Nacht auf Dienstag (27. Dezember) ging bei der Hofer Polizei die Mitteilung über eine regungslos am Boden liegende Person in der Leimitzer Straße ein. Die eingetroffene Streifenbesatzung konnte dort einen 31-jährigen Hofer feststellen, der vermutlich aufgrund übermäßigem Alkoholkonsum nicht mehr ansprechbar war.

Rettungsassistent bespuckt

Nach dem Eintreffen eines Rettungsfahrzeuges erwachte der Mann. Aufgrund seines Zustandes sollte er in das Sana-Klinikum Hof gebracht werden. Nachdem ihm dies nicht gefiel, begann er den Rettungsdienst und auch die anwesenden Polizisten auf die übelste Art und Weise zu beleidigen. Zudem wurde ein Rettungsassistent bespuckt.

Massive Beleidigungen

Beim Versuch, ihn in das Rettungsfahrzeug zu schaffen, schlug er mit den Händen und mit den Füßen um sich. Nur durch Hinzuziehung einer weiteren Streifenbesatzung konnte der Betrunkene fixiert und im Anschluss zur weiteren Untersuchung und Versorgung in das Klinikum gebracht werden. Auch hier kam es zu mehreren Beleidigungen.

Strafverfahren engeleitet

Den 31-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und versuchter Körperverletzung.

Beleidigungen Betrunkener Hof Klinikum Oberfranken Randale Strafverfahren TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.02.2024 Hauptbahnhof Hof: 32-Jähriger rastet völlig aus! Am vergangenen Freitag rastete ein 32-Jähriger in der Bahnhofshalle in Hof völlig aus. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. 11.01.2024 Hof: Randalierer hält Polizei auf Trab Gleich mehrere Mitteilungen gingen bei der Hofer Polizei am Mittwochnachmittag über einen Randalierer in der Ludwigstraße der Saalestadt ein. Der 40-Jährige wurde vor Ort in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er einen gehörigen Widerstand. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro